Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingspause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In letzter Zeit trainiere ich Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen auf Maximalkraft, dabei habe ich mich wohl zu schnell gesteigert und die Ellenbogengelenken und Kniegelenken überlastet.

Heute beim Beintraining hatte ich ein wenig Angst dass ich mich verletzte.

Wenn ich runter in die Knie gehe hab ich ein ziehen in den Bändern und wenn ich den Ellenbogen ganz strecke dann zieht es auch.

Jetzt möchte ich erstmal eine Pause einlegen

Wie lange soll ich mindestens Pause machen? Popcorn Coffee

Gruß
Domenic
generell kann man da keine Empfehlungen machen.An deiner stelle würde ich mal ein bisschen kürzer tretten was die Gewichte angeht.Somit lässt du sehnen,bänder die benötigte Anpassungszeit.

gruss marco
Bist du sicher, dass es die Bänder sind, und nicht die Sehnen?
Hi, Domenic

eine großartige Pause würde ich gar nicht einlegen. Nimm doch für vielleicht zwei Wochen ein Gewicht und Übungen, bei denen Du im Bereich von 15-20 Wdh bleibst. Die zeitweilige Ausführung mit geringer Last und höherer Wiederholungszahl bekommt Deinen Sehnen und Gelenken vermutlich besser, als wenn Du das Training komplett ausfallen lässt und danach sofort mit 100% wieder loslegst.
Gimli hat vollkommen recht!

Aber du weißt sicher, dass man sowieso alle 8-10 Wochen mal einen "Durchgang" (2-4 Wochen) bei 15-20 Wgh trainieren sollte. Das sollte dann auch eine wie von dir beschriebene Überbelastung verhindern.

Mfg
Würde es wie Gimli sagt machen!
Also aus meinem TP schmeiß ich erstmal für 3 Wochen Trizepsdrücken, Bizepscurls und Kniebeugen raus.

Mit der Wiederholungszahl geh ich erstmal wieder hoch auf 15-20.

Dann mal schauen ob es besser wird.

DANKE Big Grin
Referenz-URLs