Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Drakonisches Wadenkrämpfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Community,
immer wenn ich meine Waden trainiere, habe ich bestialische Wadenkrämpfe zu verzeichnen.
Hab das beim letzten Training mal beobachtet, an den Stellen der Waden, wo die Krämpfe auftreten, bilden sich quasi richtige Löcher.

An der Magnesiumversorgung kann es eigentlich nicht liegen.
Vorher habe ich einmal am Tag eine Brausetablette mit 350 mg Magnesium zu mir genommen. Krämpfe blieben bestehen. Dann hab ich gewechselt auf Magnesium in Tablettenform, 6 Stück über den Tag verteilt a 40 mg. Hat auch nichts gebracht.

Wie können diese Krämpfe denn noch zustande kommen außer durch Magnesiummangel?
Ich kann euch nur mit dem Anhaltspunkt dienen, dass meine Gelenke, Bänder oder was auch immer das ist, knacken, zum Beispiel an meinen Füßen. Früher auch in den Knien, aber das habe ich durch Training schon beseitigen können.

Hoffe auf Vorschläge oder eigene Erfahrungen von euch, denn ich will doch wissen, was da mit meinem Körper los ist und außerdem will ich nicht durch Stelzenbeine gebranntmarkt werden! Angry
Es könnte eine allgemeine Mineralunterversorgung sein. Es muss nicht immer nur ein Magnesiummangel sein. Es kann auch ein Calciummangel sein. Wie sieht denn deine Wasserzufuhr aus? Trinkst du genug?
Also trinken tue ich glaube ich genug. Ich probier immer mindestens 4l am Tag zu trinken.
Ob es eine allgemeine Mineralunterversorgung ist, weiß ich nicht, kann mir es aber eigentlich nicht vorstellen. Nehme jeden Tag noch 300 mg Calcium neben der normalen Ernährung ein und jeden Tag eine Multivitamintablette (Eunova forte).
Die häufigste Ursache für Krämpfe ist eine zu geringe Salzzufuhr. Würde da mal ansetzen.
Das könnte tatsächlich der Fall sein.
Wie kann man die Salzzufuhr denn am besten regulieren?
Ich kann ja z.B. schlecht Wasser mit Salz trinken. Igitt
Gibt es da irgendwelche Präparate?
Und in welchen Mengen ist Salz überhaupt ratsam?

Wuella schrieb:
Und in welchen Mengen ist Salz überhaupt ratsam?

http://www.quarks.de/dyn/23154.phtml

Danke für den interessanten Link.
Der Quelle zufolge ist also eine ungefähre Tagesdosis von 10g Salz ausreichend.
Bleibt zu klären, wie ich die Salzzufuhr am besten regulieren kann.
Wie siehts aus mit Salztabletten?
einfach dein essen salzen, das sollte genügen
Referenz-URLs