Mich würde mal interessieren welche Sorten von Nüssen ihr bevorzugt bzw. welche sich am besten für eine BB-gerechte Ernährung eignen(z.B. walnüsse, haselnüsse,mandeln) ?????
Auch wann ihr die nehmt fänd ich mal mal sehr interessant .Ich persönlich esse meistens welche in der schule so als Zwischenmahlzeit zwischen Frühstück und Mittag, aber auch abends mische ich mir welche unter mein Magerquark ,um einen gleichmäßigen proteinfluss über die nacht zu zu gewährleisten... .Habe jetzt aber auch gelesen, dass sich manche von euch auch Öl darunter mischen, ist das denn besser als Nüsse, auch so von der Nährwertigkeit Öl - Nuss??? Ich glaub ich schaff das nämlich nicht ,so öl unter quark... pfui

.
Ich wrde dir meinen besten Freund, die Walnuss, ans Herz legen. Einfach der Top- Kandidat für diese Stellenausschreibung
http://ironsport.de/lebensmittel/walnuss.htm
Ansonsten sind Leinsamen sehr toll:
http://ironsport.de/lebensmittel/leinsamen.htm
Beide mit einer im Vergleich zu anderen Nüssen sehr guten Fettsäurenbilanz. Hoher Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Essen tu ich Nüsse meistens abends als letzte Mahlzeit zum Hüttenkäse. Ansonsten auch sehr lecker und hochwertig:
Erdnussmus (keine Erdnussbutter) zum Seelachs+Gemüse.
Walnüsse und Macadamias zum knabber, letztere sind leider sehr teuer.
Walnüsse und Leinsamen kommt oft mit Apfel, Zimt und Süßstoff in den Quark.
Beim DVD-gucken immer gut: Erdnüsse zum selber knacken.
Kannst alles mischen, Walnuss ist wohl am besten.
Wird das Fett aus Leinsamen (ganz, nicht geschrotet) überhaupt verwertet? Ich meine, der Körper kommt ja nicht durch die Schale, oder? Wenn doch, dann plädiere ich auch für Leinsamen
Wenn du Öl im Quark nicht magst, mach's wie ich: 1 EL in der Früh, einer am Abend. Wenn du unter Tags daheim bist, auch 1 EL zu Mittag. Ich nehme da eigentlich nur Leinöl, auch wenns ekelhaft schmeckt.
Wenns so ekelhaft schmeckt, dann versuch doch vielleicht als Alternative mal Sesamöl. Schmeckt wie ich finde sehr gut, auch zum Quark.
http://ironsport.de/lebensmittel/sesamoel.htm
Die Fettsäurenbilanz ist vielleicht nicht so bombastisch gut wie beim Leinöl, aber dennoch nicht zu verachten.
Das Thema ist klasse, da jetzt wieder wegen der Vorweihnachtszeit allerhand Nüße im Umlauf sind ( ALDI,HOFER )
Ich glaub,daß die Wallnuß die Beste von allen ist.
Hab mir gestern ein Müsli gekauft:
Haferflocken,
Weizenflocken
Dinkelflocken
Rosinen
Sonnenblumenkerne
und ganze Haselnüsse.
Was sagt ihr zu der Haselnuß ?
@maze Ich bevorzuge 1 EL Walnußöl im Quark. Schmeckt man mit Süßstoff überhaupt nicht.
Eine Handvoll Nüße ( egal welche) ist sicherlich besser, als eine Handvoll CHIPS !!!!
Lg die Flocke
Hier mal meine Top 3:
Nummer Uno von den Werten ist wohl die Walnuß, dann Sonnenblumenkerne (ideal auch zum Untermischen) und dann die Paranuß (auch sehr gut für Low Carb geeignet, da am geringsten Kohlenhydrate).

das mit den ganzen leinsamenkörnern würde mich interessieren...aber ich denke doch, dass der körper die gut verwerten kann. weiss jemand genaueres?
meine Favoriten sind auch Walnüsse,Macadamia,Paranüsse.
Cashewnüsse findsch auch lecker
slimbomania, im Sesamöl ist aber wesentlich mehr Omega 6 als Omega 3 enthalten. Ich versuche, O6 : O3 im Verhältnis 2:1 bis 1:1 zu mir zu nehmen. Omega 6 nehm ich durch die Walnüsse und Sonnenblumenkerne (in diversen Broten etc) schon ausreichend zu mir (denke ich), daher nehme ich als Öl zur Zeit lediglich ca 16-24g Leinöl und 10g Lachsöl (in Kapseln) zu mir.
Werd aber trotzdem mal Sesamöl antesten, wenns nicht schlecht schmeckt. Muss ja nicht mein Haupt-Öl werden

Danke fürn Tipp!