Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schwein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
warum liest und hört man eigendlich in bb foren oder magazinen nie irgendwas von schweinefleisch?
gibt doch filet was zb ne menge eiweiß hat aber absolut arm an fett ist.
MHM, naja die Wertigkeit von Rind ist besser aber sonst....warum nicht auch mal fettarmes Shcweinefleisch? Wems schmeckt...mir persönlich nciht so gut Lol
kreatingehalt und die EW-Wertigkeit sind wohl höher, aber dafür kostet Rinderfilet auch deutlich mehr als zB ein Minutensteak vom Schwein.
Da ich beim Essen nicht spare und mir Rind viel besser schmeckt, gibt es bei mir auch fast nie Schwein, sondern nur Rind oder Pute
schweine filets schmecken super mit einer champignon Soße und sind auch recht mager
Ich achte da nicht so sehr drauf, hauptsache Fleisch. ^^
Aber dennoch gibts bei mir wohl überwiegend Rind + Pute/Hähnchen.
Leider ist beim Schweinefleisch aber das Fett ein starker Geschmacksträger, im Gegensatz zum Rindfleisch. Deshalb schmecken gerade die fetteren Sorten besonders intensiv.

Mageres(!) Schweinefleisch ist durchaus ok. Sehe das ganze mehr als Glaubensfrage...
Also mageres Schwein hat m.E. mehr Geschmack als Hühnchen oder Pute, ob man ihn mag, ist wieder was anderes. Und selbst, wenn man das nicht so empfindet, kann man ja gut würzen... dann schmeckt's auch noch was. Wozu gibt's Knoblauch und Co Wink
Also Minutenstaeaks sind als abwechslung meiner Meinung nach nicht übel. Sind leider etwas trocken, wenn man sie einfach so brät.

Hier mein Megatip:

Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen. 1 oder 2 Eier auf einem tiefen Teller verrühren (wie beim Rührei). Fleisch darin wenden...ab in die Pfanne. Das restliche Ei mit Sojasoße und Tabasko "verfeinern" und über das "Rührein-Fleisch" in die Pfanne kippen. Fertigbraten. Lecker.

Mahlzeit

(auf diese Art mache ich auch meistens meine Pute)
Referenz-URLs