Es geht mir hierbei speziell um die Notengebung in der Schule:
Heute haben wir unere mündlichen Mathenoten gesehen und ich musste feststellen, dass zwei Mädchen aus meiner KLasse 1-2 Punkte besser waren als ich obwohl sie sich weniger und nicht so qualitativ beteiligen.
WARUM ZUM TEUFEL IST DAS IMMER SO????????

Sly, Du verstehst das Prinzip der Schule nicht. Mündliche Noten sind nicht viel wert, wenn Deine schriftlichen Noten nicht gut sind. Das hat nichts mit Mädels zu tun.
Ich hab z.B. in der Schule auch nie viel gesagt, hatte aber immer gute oder sehr gute Noten. Ein Lehrer wird nie damit durchkommen, wenn er einem 1er-Schüler nur eine 3 gibt, weil er mündlich nie etwas sagt. Aber wenn einer nur 5en schreibt, dann wird derjenige nie eine 3 bekommen, auch wenn er mündlich ein Genie ist.
Einfaches Prinzip. Hab es schnell durchschaut und mit recht geringem Aufwand in der Schule trotzdem ein 1er-Abi bekommen.
BamBam, du hast den Thread schon gelesen oder
Es bezog auf die mündlichen Noten. Wir schreiben Freitag erst unsre erste Mathearbeit.
Klar hab ich das, Sly, aber die Mädels gehen ja nicht erst seit gestern zur Schule, sondern hatten auch früher schon schriftliche Arbeiten geschrieben. Und die Noten kennt der Lehrer ja auch, oder?
Nicht übel nehmen aber die Frage stellt sich ja, ob du dich wirklich so objektiv einschätzen kannst bzw. die Relationen zwischen dir und ihnen so genau erkennen kannst. Lehrer sind auch nur Menschen und auch die machen Fehler oder bewerten manche Dinge anders, als zum Beispiel du oder ein anderer Lehrer. Da muss gar keine Weiblichkeit hinterstecken. Manchmal reicht schon ein guter Draht und morgens ein nettes "Hallo" und man sieht dann die Antworten anders, auch wenn man nicht möchte. Das wird jeder ja aus seinem persönlichen Alltag kennen und das macht auch bei Lehrern nicht halt, zumindest wenn es um die Bewertung der mündlichen Noten geht.....die meisten Lehrer machen sich aber Notizen während der Stunde, um möglichst fair urteilen zu können. Hatte ich erwähnt, dass ich Lehramt studiere?

also bin ich unter Umständen jetzt ja auch nicht objektiv.
Naja Bambam,
es ist immer noch so, dass in einigen Fächern mündl. mehr zählt als schriftlich und da gehört mittlerweile auch Mahte dazu

Klar hab ich das, Sly, aber die Mädels gehen ja nicht erst seit gestern zur Schule, sondern hatten auch früher schon schriftliche Arbeiten geschrieben. Und die Noten kennt der Lehrer ja auch, oder?
`
Nein, neuer Lehrer 
Nö, in mathe zählt schriftlich nach wie vor deutlich mehr....bei Reli oder Politik, wo übers Jahr nur drei Klausuren geschrieben werden sieht es dann etwas anders aus.
Gruss Jan
Ooooooccchhhhh
Warum stellen Menschen immer nur fest, dass sie (scheinbar) schlechter behandelt werden?
Ich muss sagen, dass ich in meiner Schulzeit mehr als nur einmal eine gute Note erhielt, die ich niemals verdient hatte
Naja Bambam,
es ist immer noch so, dass in einigen Fächern mündl. mehr zählt als schriftlich und da gehört mittlerweile auch Mahte dazu

Wenn Du das sagst...