Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kondition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wann ist der beste Zeitpunkt Konditionstraining (Laufen, Radfahren) zu machen. Nach dem Training? an den Tagen zwischen dem Krafttraining? oder wann?
Nach dem Training ist ganz schlecht. Bei mir immer an Trainingsfreien Tagen.
Du kannst das Cardiotraining dann absolvieren, wenn es Dir am besten passt und Deine Leistung beim Gewichtstraining nicht negativ beeinflusst. Mit Ausnahme einer leichten Aufwärmeinheit solltest Du aber auf ein Konditionstraining vor dem Gewichtstraining verzichten.

Ich habe bspw. Probleme mit Ausdauerbelastungen am Tag nach den Kniebeugen. Und wenn ich am abend zuvor Cardio mache, habe ich ein Problem mit den Beugen...Das musst Du halt für Dich selbst rausfinden!

Grüße
Markus
Ja bloss was ist wenn du an den Trainingsfreien Tagen MK vom vortag hast in den Beinen? Ich würde mein Konditrain so setzen das es sich weit weg vom Beintraining befindet. Das Können dann auch mal 2 Audauereinheiten hintereinander sein!
Würde generell nicht so viel Ausdauertraining machen. Wenn man abnehmen will gibt es da bessere Wege als zu laufen und wems Spaß macht (wie mir Zwinker ) würde ich ein- maximal zwei Mal pro Woche empehlen. Am besten am Wochenende, da die meisten eh nur unter der Woche trainieren.
ja so mach ichs auch unter der woche krafttraining un am weekend 1-2 mal cardio
da ich beine am mittwoch trainiere ist es bestimmt nich negativ für den muskelaufbau
Kraft- und Ausdauertraining widerspricht sich irgendwo. Entweder ... oder! Was nicht heißt, dass der Kraftsportler kein Herz- Kreislauftraining machen soll und der Ausdauerathlet auf ein Krafttraining verzichten kann.

Vor dem Krafttraining ist eine Ausdauerbelastung wenig sinnvoll, da sie die Muskeln ermüdet und die Konzentraition senkt. Danach sollte es auch nicht mehr möglich sein, vorasugesetzt, man hat intensiv genug trainiert. Bleiben also nur noch die trainingsfreien Tage.

Für die Gesundheit sinnvoller ist eh Ausdauertraining - ich weiß, eine Aussage, mit der man sich in einem BB-Forum wenig Freunde macht. Ein dicker Oberarmmuskel ist für die Gesundheit wurscht. Ein gesundes Herz (der wichtigste Muskel im Köper) und ein gut funktionierender Kreislauf dagegen lebenswichtig.

Chinaski schrieb:
Kraft- und Ausdauertraining widerspricht sich irgendwo. Entweder ... oder!

Zwinker, beide Dinge gehen in einander über. Jemand der nur auf ausdauer trainiert wird mit den Muskeln die er trainiert auch etwas Kraftsteigerung haben und ein Gewichtheber wird auch bei aeroben Belastungen besser abschneiden als ohne Training.

Nur sollte man wie schon gesagt die Prioritäten richtig setzten

Referenz-URLs