Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 3er zu hart?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
trainiere jetzt etwa 3 wochen mit diesem 3er  und irgendwie komme ich nicht ganz klar damit, fühle mich seit Tagen schlaff und müde, also wahrscheinlich etwas im Übertraining.
mein 3er 4mal die woche. Ernährung ist sicher nicht das Problem.

TE1: Rücken,Bizeps:Kreuzheben , Klimmzüge 3S,Latzug, Rudern vorgebeugt, SZ Curls, Hammercurls

TE2: Brust, Trizeps:Schräg BD, KH BD, Dips, cable cross, enges BD und T- drücken am kabel

TE3:Beine, Schultern: Beinpresse schräg, Kniebeugen, Beinbeuger, Waden sitzend+stehend, Schulterdrücken, aufrechtes Rudern, Kabelseitheben

bei Kreuzheben und Kniebeugen und Beinbeuger 4Sätze, der Rest 3 Sätze!

wie gesagt Training 4mal die woche immer ein Tag Pause. Z.B. ich hab TE3 am Sonntag gehabt und habe heute TE1 gemacht, aber das war für die Katze, da mein Beinbizeps noch nicht erholt war, was ich beim Kreuzheben und Rudern vorgebeugt gemerkt habe.
soll ich das Volumen etwas runterfahren und wieder einen 2er machen?
Dann mach doch 2 Tage Pause wenn du den Plan einmal durch hast. Also nur 3 tage Training die Woche. Wo ist das Problem?
Finde das Volumen nicht so hoch. Hatte bei meinem 3`er (ähnliches Volumen) die Schultern noch beim Brusttag untergebracht und war sehr zufrieden mit ihm. Mach am besten eine Woche Pause und probier es nochmal.
Hi Rouven1,

also am Trainingsplan samt Umfang dürfte die Ursache Deiner Müdigkeit eigentlich nicht liegen. Ich würde andere Punkte abchecken (Stress Beruf, schulisch, privat, das Wetter, Erkältung etc.)

Gimli schrieb:
Hi Rouven1,

also am Trainingsplan samt Umfang dürfte die Ursache Deiner  Müdigkeit eigentlich nicht liegen. Ich würde andere Punkte abchecken (Stress Beruf, schulisch, privat, das Wetter, Erkältung etc.)

Sehe ich genauso.

Wenn du viel Intensitätstechniken machst regulier diese mal einwenig bis Du dich wieder fit fühlst.

Warum machst du den 3er auch 4x? Mach ihn eben 3x und fertig
ich denke auch das es davon kommen könnte, das du privat vll bischen stress hast!
was bei mir mal der fall war: mir wurde es zuviel brust- trizeps un rücken- bizeps zu trainieren variiere einmal die zusammenstellung der muskelgruppen die du an einem tag trainierst vll liegt eine andere zusammenstellung dir besser
Referenz-URLs