Nein, nicht aus Maisstärke. Wird aus Kartoffeln gewonnen. Ist aber keine einfache Kartoffelstärke, sondern wird chemisch aufbereitet zu einem längerkettigen Saccharid.
Vitargo wird schneller auf genommen als Dextrose oder Maltodextrin, sorgt aber für keinen so starken Anstieg. Der Blutzuckerspiegel geht also steil nach oben aber nicht so hoch, dafür bleibt er länger auf diesem Niveau. Ähnlich wie bei Maltodextrin, nur noch effektiver.
Ich kenne einige wirklich gute Wettkämpfer, auch Pros, die es nach dem Training einsetzen. Aber Du hast natürlich Recht, daß es teuer ist.
Ich sehe in der Wirksamkeit folgende Reihenfolge:
1. normales Monohydrat
2. Monohydrat mit Dextrose
3. Monohydrat mit Maltodextrin
4. Monohydrat mit Vitargo
Mit der Wirksamkeit geht aber auch der Preis hoch. Wenn ich auf der anderen Seite sehe, wieviele Leute ihr Geld in nutzlose Supps wie Carnitin, Macca, Aminos und ähnlches Zeug investieren, sollten sie lieber ihr Geld an dieser Stelle etwa mehr anlegen. Das wäre effektiver.
Übrigens finde ich es witzig, daß man erst sagt, daß man für Kre-Alkalyn keine Transportmatrix braucht, es aber mittlerweile im Bundle mit Vitargo anbietet

Soviel zum Thema Kre-Alkalyn und Werbung.
@Philo84:
CreaVitargo warm?

Das ist hart. Aber wie hat Arnie damals gesagt, wenn Sch.... fressen Muskeln bringen würde, dann würde es auch das machen.