Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Steak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
welches könnt ihr mir empfehlen?
filetsteak ,hüftsteak ? welches ist am fettärmsten,und wie bereitet ihr es zu?

habs irgendwann mal probiert und es wurde zäh wie leder.also wie lange muß ich es braten uzm es perfekt saftig medium zu haben?

wie oft kann ich in der aufbauphase steak essen?
Gusseiserne Pfanne am besten verwenden, höchste Herdstufe verwenden und dann das Steak von beiden Seiten 2 Minuten anbraten. So ist es innen noch medium/saftig und außen knusprig. Wichtig ist halt, dass die Pfanne richtig heiss ist und das Steak eben erst dann reingelegt wird.

Am fettärmsten sind Filetsteaks.
oder auf den (elektro oder diät)grill
Mein aktueller Favorit: Hohrückensteaks aus dem Kontaktgrill
- Das Fett in der Mitte lässt sich leicht entfernen
- Die Zubereitung nimmt wenig Zeit in Anspruch
- Das Fleisch bleibt saftig
- Der Preis ist fair
Rumpsteak! Sau teuer aber sau lecker!Thumbs Wie oben erwähnt: 2-3min. von beiden Seiten...
...dazu Zuckerebsen und Sojasprossen in die Pfanne, das ganze mit Reis servieren und lecker! mmmmmhmhhhhh
Soja ist was für Mädels Wink
mmmmmmmmmmmmmmmmmm.....!!!
Filetsteak mir leuft jetzt schon das wasser im munde zusammen.Mahlzeit
Rumpsteak

Zutaten:

300g Rumpsteak
1 (60g) Zwiebel
2 (120g) Tomaten
1/4 Bund Petersilie

Vorbereitung:

Steak waschen, trockentupfen, pfeffern
Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
Tomaten putzen, waschen und klein schneiden
Petersilie waschen und fein hacken

Zubereitung:

Fleisch grillen, dann auf einen Teller legen, Zwiebeln, Tomate und Petersilie darüber legen

Nährwerte:

430kcal
Eiweiß 69g
Fett 14g
Kohlenhydrate 6g
Kalium 1511mg
Natrium 180mg
Noch ein kleiner Tip, damits auch zart wird: beim Braten des Steaks in der Pfanne, wie oben erwähnt von beiden Seiten je nach Geschmack und Dicke des Steaks 1-2 min scharf anbraten, dann:

Pfanne von der heissen Herdplatte nehmen, mit Alufolie abdecken und das Fleisch noch ca 2-3 min in der Pfanne entspannen lassen. So wirds super zart. Mahlzeit

und zum Thema "wie oft?": Wenn ich es mir leisten könnte, würd ich 3x täglich Steak essen, viele gute Proteine, keine Kohlenhydrate und das bisschen Fett bringt einen nicht um.
Referenz-URLs