Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Muskelgruppen egal ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy Leute !

Ich willnach 10 Wochen von meinem 3-er mit einem Tag Pause auf einen 2-er mit einem Tag Pause wechseln.

Vorher: Neu:

Mo: Brust/Biz. Mo: Brust-Biz-Beine
Di: Frei Di: Frei
Mi: Beine/Schulter Mi: Lat-Triz-Schulter
Do:Frei Do: Frei
Fr: Lat/Trizeps Fr: Brust-Biz-Beine
Sa: Frei Sa: Frei
So: wieder von vorn So: Lat-Triz-Schulter

Nun meine Fragen :

Ists egal welche Musklegruppen ich zusammen trainiere ?

Sollte ich beide Trainings hintereinander und erst am dritten Tag Pause machen ?

Ich dachte an:
Brust 3 Üb. 3 Sätze
Bizeps 2 Üb. 2 Sätze
Beine 3 Üb. 3 Sätze

Lat 3 Üb. 3 Sätze
Schulter 3 Üb. 3 Sätze
Trizeps 2 Üb. 2 Sätze

Wer mach einen 2 er Split und kann mir sagen was er von meinen Vorschlägen hällt ???

Lg und dank an alle die Flocke Hello:hello:
Was hälst Du von Push und Pull? Also Brust, Schultern, Trizeps und Beine Rücken Bizeps. Ich würde auf jeden Fall einen Tag Pause zwischen den beiden Einheiten machen, da Du ja zumindest eine Muskelgruppe dreimal trainierst, vorausgesetzt, Du machst jeden Satz wenigstens bis zum Muskelversagen.

Oder, wie ich es schonmal mache, Montag Dienstag, Mittwoch frei, Donnerstag Freitag, Samstag Sonntag frei bzw. einen Tag am WE Cardio (kein Schwellentraining am Limit, nur Grundlagenausdauer).

Ich trainiere zum Beispiel momentan Brust Rücken in Supersätzen abwechselnd und dann Bizeps mit Bauch und am zweiten Tag Schultern Beine in Supersätzen und Trizeps und Rückenstrecker (Hyperextensions). Arme mit zwei Übungen a 3 Sätze und den Rest außer Rückenstrecker und Bauch mit drei Übungen a 3 Sätze.

Wenn Du willst, schicke ich Dir mal den genauen Plan. Ich trainiere halt auch in der ersten Übung im Bereich 3-6, in der zweiten Übung im Bereich 6-10 und in der dritten dann mit 10-15 und erhöhe das Gewicht, sobald ich irgendwo die angestrebten Wdh. überschreite.
Sind die Sätze und Übungen 3 bei den großen und 2 bei den kleinen MG genug?

Ich bin beim tüfteln .
Ich möcht versuchen bei den trainings 2 Trainings jeweils andere Übungen einbauen.Lifter
D.h .... Mo und Donnerstag zwar die gleiche Mg aber andere Übungen. Z.B Mo. Flachbänke , Do. dann die Schrägbänke.

Lg die Flocke
Zumindest für mich reicht es, zumal die Trainingshäufigkeit ja doch durch den 2er häufig ist und Du in der Summe ein hohes Volumen hast.

Hello
Nicht das ich jetzt so viel Erfahrung hätte - trainiere erst seit einem Jahr...
Nachdem ich die ganze Zeit nach einem Ganzkörper-Plan trainiert habe benutze ich seit 6 Wochen einen 2er Split. Dabei Trainiere ich Brust, Rücken, Trizeps und Beine, Schultern, Bizeps zusammen. Mir gefällt vor allem die Brust/ Rücken kombination in Supersätzen sehr gut. Ausserdem hatte ich nach dem Schrägbankdrücken nie Power für´s Schultertraining übrig. Da die Schulter jetzt an einem anderen Tag trainiert wird läufts wesentlich besser.

Grüsse
AERO
Hi Haferflocke,

ich komme (danke noch mal an BamBam für die Ermunterung) mit einem 2er-Split bestens klar.

Ich habe das Ganze in Brust/ Schultern/ Trizeps/ Bauch sowie Beine/ Rücken/ Bizeps aufgeteilt. Ich halte mir den Mittwoch und das Wochenende trainigsfrei.

Mo: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch (Plan A)
Di: Beine, Rücken, Bizeps (Plan A)
Do: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch (Plan B)
Fr: Beine, Rücken, Bizeps (Plan B)

Quadrizeps, Rücken, Schultern, Brust bekommen pro TE zwei Übungen (4 und 3 Sätze, also insg. 7). Bizeps, Trizeps pro TE zwei Übungen (3 und 2 Sätze, also insg. 5), Waden zwei Übungen (2x3 Sätze), Bauch 3-4 Sätze und hinterer Oberschenkel 4 Sätze.
Referenz-URLs