hab mal n bissel hier rumgesucht und gesehen das flüssige aminosäuren wohl nicht so ratsam sind,wenn man genug mit protein versorgt ist(sprich whey)
vertrage aber kein whey (hefeextrakt) wäre da ne flüssige aminosäure eine alternative?
versorge mich so gut es geht über die nahrung mit eiweiß,aber denke das reicht nicht.
wäre in dem speziellen fall ratsam n flüssiges präperat zu nehmen oder?
Meinst Du direkt im Anschluss ans Training oder allgemein als Ergänzung?
schon direkt nach dem trainig,anstelle von dem whey halt.
Kannst Du machen, die Menge muss halt stimmen. 4-5g sind hier nicht ausreichend. Wenn Du z.B. rechnest, daß Du bei Whey 30g nimmst (was nicht viel wäre), dieses zu 90% aus Eiweiß besteht, dann wären das 27g.
Insofern würde ich hier zu ca. 20g Aminos tendieren. Das geht dann aber wieder ins Geld.
hm das geht echt ins geld. ist ne überlegung wert...da muss ich mal schauen. leider wird mir wohl nix anderes übrig bleiben meinen bedarf zu decken.
Die Frage ist, ob Du es wirklich brauchst. Wenn Du generell auf eine ausreichende Zufuhr an Eiweißprodukten achtest, dann ist der Unterschied im Verhältnis zum Geldeinsatz vermutlich eher gering. Kann Deinen Trainingsstand nicht wirklich einschätzen.
im grunde genommen achte ich schon auf ausreichend eiweiss. pute,rührei, 3x 500g yoghurt, frischen lachs und so täglich. bin nur nicht sicher ob das genügt.
geht mir halt im grunde hauptsächlich um die gute versorgung direkt nach dem training. das ist eigendlich das einzige wodrüber ich mir den kopf mache.
3x 500g yoghurt
warum nicht statt den yoghurt quark?
abhängig von der Gesamtmenge Protein pro Tag.....
ähnlich die Diskussion, wenn jemand schreibt, er ist lieber Jogurt statt Magerquark. Sind beides cleane, gute Nahrungsmittel......es spricht absolut nix gegen Jogurt, wenn der tägliche Proteinbedarf gedeckt wird, was bei mir LOCKER der Fall ist.
Meist morgens 250, tagsüber 250 und vorm Schlafen 250 + 200 Cottage 0,4%....also je nachdem....sehr individuell. Würde mich da auf keinen Fall an fixen Mengen festmachen, wie 500er Packen vorm Schlafen ist Dogma.
Quark verleitet mich immer dazu, weit über meinen Proteinbedarf hinauszuschießen.....leckeres Teufelszeug.
Hab mich oben mal, aus nem anderen Thread, selbst zitiert
....
1500g 0,1er Jogurt haben 75g Protein und 600 kcal, selbe Menge Quark hat 180g Protein und 1050 kcal.....mit Jogurt spart man sich also gute 400 kcal....wieso also soviel Quark futtern, wenn man auch so locker auf seine tägliche Proteinmenge kommt?? Falls nicht dann natürlich Quark - esse Beides sehr gern
. Will man natürlich KHs zugunsten von Protein einsparen ist auch Quark 1. Wahl. Würde aber nicht immer pauschal Allen den Jogurt madig reden und gleich immer Quark empfehlen...