Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Dropsätze, aber wann ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

mich beschäftigt da seit längerem eine Frage und zwar, ist es sinnvoller Dropsätze bei Isolationsübungen oder Mehrgelenksübungen einzusetzen.

Beispiel:

lieber beim Schrägbankdrücken oder besser bei negativ Fliegenden ?

Meiner Einschätzung nach, müsste es mehr bringen, wenn man nen Dropsatz ans Schrägbankdrücken anhängt, allerdings wäre das dann bei mir gleich nach der ersten Übung, so dass ich etwas weniger Restpower im weiteren Training habe.

THX für eure Meinungen und Ratschläge

Cu Maddin
Ich mach den Dropsatz nur für Bizeps und Trizeps am Ende des letzten Satzes der letzten Übung.
Anders geht es kaum, denn danach ist wirklich nichts mehr drin. Akku leer sozusagen Wink
Also, mir ist es egal, ob es die erste oder letzte Übung ist. Ich arbeite bei jeder mit Intensitätstechniken. Und wenn dann weniger Power für die Folgeübung da ist, dann ist das doch ok und soll so sein. Oder schonst Du Dich am Anfang, damit Du hinterher noch mehr machen kannst?
Wink nene, aber nach einem Dropsatz kann ich keine Feder mehr heben
Die sind eh zu fitzelig für meine Klodeckel-Hände Zwinker
Ich mach auch am liebsten am Ende jeder Übung einen Dropsatz.

Schreibt ihr dann auch bei euren Dropsätzen das Gewicht und die Wiederholungen auf ?

Was für Intensitätstechniken verwendet ihr noch und bei welchen Übungen ?
Ja, schreibe ich auch dann auf. Ich reduziere bei Drop-Sätzen aber nur einmal das Gewicht, das reicht mir.

An Intensitätstechniken nutze ich im Prinzip alles, was es gibt. Hab übrigens zu dem Thema einen Artikel im kommenden BMS-Magazin. Dürfte im Oktober noch erscheinen.
Referenz-URLs