Hi Leut,
hab mal ne Frage:
Welches Eiweiß sollte man für den Aufbau vorm schlafen gehen nehmen?
Das langsam verfügbare Mehrkomponenten-Protein oder ein
Whey-Protein?
Danke für Euere Hilfe.
Crimi30
Schnapp dir ausm Supermarkt ne Packung Cottage Cheese/Hüttenkäse für ~50 Cent (250g), wirf n paar Nüsse und ne Dosis z.b. Haferflocken dazu. Schwupps haste n tolles Sleepstack.
Die Haferflocken ( und das sag ich, und ich bin die Flocke )

würd ich vielleicht nicht unbedingt reinpacken.
Dein Körper kann nixx mehr mit den KH anfangen.
Aber Cottage/Quark+ Nüße/Öle ist ein Super Tipp ! ! !
Quark ist nämlich langsames Protein (Kasein).
da hat dein Körper länger was zum Knabbern !!!
Und Knete erparrst du die auch !!!
Kannst den Quark auch mit zimt+Süßstoff variieren.
Lg die Flocke
quark enthält milcheiweiss. dies besteht zu 60% casein und 40% whey. das casein dickt im darm gelartig ein und tritt so "tropfenweise" ins blut über. quark vor dem schlafengehen versorgt somit den körper für bis zu 8 stunden mit protein.
Sleepstack, geiles Wort...
Bzgl. Protein vorm Schlafengehen scheiden sich die Geister. Da gibt´s ja zwei Theorien.
Nr.1: langsames Protein (Casein) einnehmen, um die Aminosäurenabgabe zu verzögern, um keine Versorgungslücke zu lassen (wird für leichtere Athleten empfohlen)
Nr.2: schnelles Protein (wie Whey o. SojaIsolat) ohne Retardierung einnehmen, um eine Versorgungslücke zu erzeugen und den Körper auszunüchtern. Das soll das morgendliche anabole Fenster noch effektiver machen. (wird für Fortgeschrittene Athleten empfohlen)
Ich habe beides schon probiert, bin aber zu fett, um da einen optischen Unterschied festzustellen. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren, der bereits eine freigelegte Bauchmuskulatur besitzt.
Gruß
Markus
in ner diät greife ich eher auf das whey protein vorm schlafen zurück, in ner massephase ein mehrkomponenten protein damit der körper auch während des schlafens mit nährstoffen versorgt bleibt!
fahre damit ganz jut
msg boom
Also ich esse 30min vor dem schlafen gehen 250g Magerquark mit Öl, Wasser, Süßstoff und etwas Whey dazu. Das Wasser macht den Quark schön cremig und das Whey benutze ich nur aus dem Grund, weil mir Magerquark nicht wirklich schmeckt. Mit etwa 5-10g Whey schmeckt der allerdings wunderbar!
Benutz doch Zimt oder ähniches als natürliches Aroma? Schmeckt super!
Sleepstack, geiles Wort...
Bzgl. Protein vorm Schlafengehen scheiden sich die Geister. Da gibt´s ja zwei Theorien.
Nr.1: langsames Protein (Casein) einnehmen, um die Aminosäurenabgabe zu verzögern, um keine Versorgungslücke zu lassen (wird für leichtere Athleten empfohlen)
Nr.2: schnelles Protein (wie Whey o. SojaIsolat) ohne Retardierung einnehmen, um eine Versorgungslücke zu erzeugen und den Körper auszunüchtern. Das soll das morgendliche anabole Fenster noch effektiver machen. (wird für Fortgeschrittene Athleten empfohlen)
Ich habe beides schon probiert, bin aber zu fett, um da einen optischen Unterschied festzustellen. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren, der bereits eine freigelegte Bauchmuskulatur besitzt.
Gruß
Markus
Besitze ich zwar, aber ich esse auch abends was ich will, ohne Rücksicht auf KH oder so. Allerdings ist auch für mich hier Quark erste Wahl, weil er ersten genial schmeckt (richtig zubereitet) und zweitens schnell gemacht ist und ich abends zu faul bin großartig was zu kochen.