Hi Leute,
mich würde mal interessieren wie ihr eigentlich eure Supps während dem Training einnehmt. Also Creatin,
Glutamin, Dextrose / Malto etc.
Bei mir ist die Dextrose immer in einem kleinem Eimer in dem früher einmal holländischer Pudding war. Das
Glutamin habe ich in einem kleinen Plastikbehäldnis, das mal um ein Apfelstrudeleis war.
Die Verwunderung, was ich da eigentlich mache ist bei den "Freibadbodybuildern" doch immer recht groß und echt unterhaltsam...
Gruß Sly
Crea, Gluta und Malto zusammen daheim in eine kleine Dose rein. In der Umkleide dann fix mit etwas kaltem Tee gemischt und getrunken.
Wenn ich es perfekt machen will, dann Crea und Gluta alleine 30min. vor Trainingsende und Malto direkt im Anschluss. Im Moment macht das aber bei mir keinen großen Unterschied da ich noch nicht wieder am Limit trainiere.
mache es ähnlich wie bambam,hau einfach alles in eine dose und nehm mir meinen shaker mit,am Ende des Trainings alles bis auf malto in den shaker und runter damit,30 minuten später dann das malto
Hi Sly
Hab das Gluta und Crea mit Wasser vor dem Training in eine kleine Cola Flasche gefüllt(Sau kompliziert) und dann 30min vor Trainingsende geext. Die letzten 20min hau ich mir noch DextroMinis rein und zu guter letzt Traubenzucker mit Whey in nem Shaker den ich dann mit dem Rest Wasser aus meiner 1,5l Flasche fülle.
Nochmal aufgezählt was ich alles mit in den Trainingsraum nehme:
1,5l Wasserflasche
0,5l Colaflasche mit Crea, Gluta und Wasser
Packung DextroMinis
Shaker mit Whey und Traubenzucker
Es ist nicht einfach das alles mit in den Fitnessraum zu jonglieren
Habe mich jetzt aber von Crea und Gluta getrennt weil ich gemerkt habe das ich auch ohne diesem Zeug fortschritte mache!
Creatin hab ich in ner 0.5l Wasserflasche mit so nem trinkdingsbums oben drauf.(Ihr wisst sicher schon)
30min vor Trainingsende anmixen und in einmal runter.
Danach schluckweise Dex. bis Trainingsende, und am Train-ende den rest Dex.(2te Trinkflasche)
Geht super
Ihr nehmt das Creatin schon in Wasser gelöst mit ins Studio? Ich dachte immer, das Creatin verfällt in Wasser gelöst in recht kurzer Zeit zu Creatinin, weswegen man es umgehend trinken sollte?
Deswegen mische ich es auch erst nach dem Training zusammen und trinke es innerhalb von 10 min zusammen mit
Glutamin.
nein, es ist ohne Flüssigkeit in der Flasche und wird dann zusammengemixt
mache mir da aber keinen großen Kopf drum, da ich noch lange nicht am Limit bin und von daher solche Feinheiten (siehe BamBams Post) nebensächlich sind
Jupp, die Frage ging auch mehr in Richtung ^Hauptling^.
Ja ich nehm es ja auch net mehr:-)
Ich hab es mal über nacht in Wasser stehen lassen und da konnte man deutlich sehen das es zerfallen ist weil nur noch weiße Blättchen drin rumschwirrten

Aber nach 30min war es bei mir immer gut im warmen Wasser aufgelöst.
Momentan nur Whey in einer kleinen Tupperdose und nach dem Training dann Wasser in den Shaker und dann das Whey obenauf. Wenn ich es vorher in den Shaker packe, klebt es am Rand, und wir wollen ja nichts von dem guten Zeug verschenken.
Im Aufbau werde ich aber dann erst das Creatin nehmen und dann ne halbe Stunde später wie oben verfahren, kommen aber zu den 40 g Whey noch 50 g Malto, Traubenzucker oder dieselbe Menge Haushaltszucker bzw. Gummibärchen hinzu. Mehr vertrage ich nicht, zumindest nicht vom Traubenzucker, dann wird mir übel und schwindelig.
@BamBam
Hat das einen Grund, warum Du Tee statt Wasser benutzt??? Etwa nen Geheimtipp.