Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 120 kg KH nach 3 Monaten ok?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend,
tjo wie der Titel schon sagt, lautet meine Frage, ob 120 kg Kreuzheben (1. Satz 12x 60 kg, 2. Satz 10x 80 kg, 3. Satz 8x 100 kg, 4. Satz 5x 120 kg) nach einem Trainingsstand von ca. 3 Monaten eine akzeptable Leistung ist.
Achja einen Ep habe ich leider noch nicht. Sad

Gute Nacht.
Ich bin mir nicht sicher was du mit der Fragestellung bewirken möchtest, versuche aber trotzdem so gut es geht zu Antworten. Ich kann nur von mir ausgehen, ich habe Kreuzheben auch erst seit ca. 8 Wochen im Programm und bin zur Zeit bei 3 Sätze á 8 x 120 Kg.

Allerdings trainiere ich nicht erst 3 Monate, sondern schon einige Jahre, nur vorher war Kreuzheben eben nicht drin. Wenn du wirklich erst 3 Monate trainierst, dann ist das schon eine reife Leistung Thumbs

Wie immer gilt, dranbleiben!

Außerdem kommt es bei dem Sport nicht nur drauf an wieviel Gewicht man bewegt, sondern auch wie! Ich sehe jedesmal die Leute die meinen sie wären die Größten, weil sie das Komplette Gewicht bei einem Gerät bewegen. Allerdings wird da soviel Schwung geholt und irgendwie verrenkt, dass es einfach nicht mehr Gesund ist.

Mir ist jemand lieber, der nach 3 Monaten wenig Gewicht sauber bewegt als ein anderer der ankommt und sagt "schau mal wieviel Gewicht ich bewegen kann" und dann einfach nur unkontrolliert am Gewicht rumzieht/-drückt.

6(sic)6 schrieb:
Ich sehe jedesmal die Leute die meinen sie wären die Größten, weil sie das Komplette Gewicht bei einem Gerät bewegen. Allerdings wird da soviel Schwung geholt und irgendwie verrenkt, dass es einfach nicht mehr Gesund ist.

Mir ist jemand lieber, der nach 3 Monaten wenig Gewicht  sauber bewegt als ein anderer der ankommt und sagt "schau mal wieviel Gewicht ich bewegen kann" und dann einfach nur unkontrolliert am Gewicht rumzieht/-drückt.

Boah jetzt mal ehrlich 6(sic)6?? du sagst es!!Thumbs
Das war erst letztens wieder als meine Kollegen und ich beim Kreuzheben warn. da hat einer am Kabelzug zwar den ganzen Block gedrückt beim Trizepsdrücken aber der hat SOVIEL schwung geholt, dass er das Gewicht ganich mehr halten konnte und es volle lotte wieder runtergekracht ist, was man dann auch durchs komplette Studio gehört hat.
Sowas find ich echt mal voll assi (srry aber konnte es nicht anders ausdrücken Smile )

Leute regt euch doch nicht so darüber auf!
Macht euer Ding und lasst die anderen machen was sie wollen. Wenn sie sich helfen lassen ok, aber wenn sie immer fest auf ihrer Meinung beruhen, dann lasst sie machen.
Ihr seid dann die, die die größeren Mukkis haben und das zählt doch nur.

Ich mache beim Rudern auch nur maximal 70kg bei 5-6 WDH aber mich juckts net. Ich gucke nur, dass ich die Übung sauber hin kriege und das Training progressiv gestalte.
Also ich achte schon ziemlich penibel darauf, dass meine Ausführungen korrekt sind Smile
Habe sogar das Gefühl, dass ich die Ausführungen zu langsam mache und dadurch die Intensität erhöhe.

Sly schrieb:
Leute regt euch doch nicht so darüber auf!
Macht euer Ding und lasst die anderen machen was sie wollen. Wenn sie sich helfen lassen ok, aber wenn sie immer fest auf ihrer Meinung beruhen, dann lasst sie machen.
Ihr seid dann die, die die größeren Mukkis haben und das zählt doch nur.

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich wollte nur hervorheben, dass eben die Menge an Gewicht nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun hat.

Wuella schrieb:
Also ich achte schon ziemlich penibel darauf, dass meine Ausführungen korrekt sind

Wenn das so ist, dann weiter so Smile

Vor allem kann man beim Kreuzheben eh nicht abfälschen. Man kann zwar ein paar Dinge falsch machen, aber mehr Gewicht schafft man dadurch nicht.

120kg sind ok, kommt natürlich auch auf Alter und Gewicht an. Für einen 15 jährigen Schüler mit 60kg ist das natürlich eine ganz andere Leistung als für einen 130kg schweren Bauarbeiter...

Gruß, Joe
@sly ich hab mich jetzt auch nicht iwie drüber aufgeregt aber das muss doch echt nicht sein das die da so übertreiben vor allem weil man es echt durchs ganze studio gehört hat.
ich bin selbst erst 16 und 68 kilo schwer/leicht und arbeite mit sehr niedrigen gewichten im gegensatz zu anderen aber dafür achte ich ziemlich genau auf die ausführung... bankdrücken mach ich z.B. grade mal mit 17,5 bis 20 kilo pro seite aber ich geh dann auch ganz runter bis knapp über die brust...manche stämmen da 40-50 kilo pro seite und knicken dabei aber die arme nur leicht ein.

Gruß Rock

Zitat:
aber ich geh dann auch ganz runter bis knapp über die brust

Irgendwie widersprüchlich, meinst nicht? Ganz runter ist, wenn die Stange die Brust berührt.

Dass es andere gibt die es noch falscher machen, heisst nicht, dass du es richtig machst.

Gruß, Joe

Wuella schrieb:
Habe sogar das Gefühl, dass ich die Ausführungen zu langsam mache und dadurch die Intensität erhöhe.

Könnte das denn möglich sein, dass ich die Übungen im Hinblick auf meinen moderaten Trainingsstand zu langsam ausführe und ich deshalb meine bescheidenen Muckis nicht so optimal reize als wenn ich etwas schneller bin? Beim Bankdrücken z.B. brauche ich ca. 2 Sekunden für eine positive bzw. negative Bewegung.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs