Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mit wieviel Jahren habt Ihr mit dem Training angefangen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

heute mal ein Thema der Woche von unserem Mitglied Don Dodi.

Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Training angefangen? Habt Ihr dabei (gleich) in einem Studio begonnen oder erst einmal mit Home-Equipment?

Und was war Eure Motivation dazu?

Der Rest steht hier: Smile
http://www.bambamscorner.com/home/bio/bio1.html
http://www.bambamscorner.com/home/bio/bio2.html

Also, daheim angefangen, mit 2 Kurzhanteln und einem Tisch, hehe.

Viele Grüße
BamBam
Also ich hab angefangen als ich 16 war. Aber so intensiv hab ich da noch nich trainiert, halt nur abends mal nen Paar Sätze Bankdrücken und Curls. Ich wusste ja nicht einmal, das es andere Muskeln als Brust und Bizeps gibtZwinker. Motiviert haben mich damals Filme von Jean-Claude oder von Arnold. Angefangen hab ich mit einer Bank, 2 KH und einer LH.

Juicy
Angefangen habe zuhause mit einer Hantelbank, Kniebeugenständer ausreichend Gewichten und ein paar KH.
Das ganze begleitend zum Kampfsporttraining (Kickboxen, Jiu-Jitsu) zweimal wöchentlich. Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern vorgebeugt je drei bis vier Sätze.

Nach zwei Jahren dann in ein Studio gewechselt, schon etwas mehr Bodybuilding orientiert trainiert. Nach ein paar Jahren durch einen Umzug bedingt habe ich mir dann ein anständiges HomeGym eingerichtet und 5 Jahre zuhause trainiert.

Durch eine Festanstellung in einem Studio wieder ein paar Jahre Training im Studio, nach zwei Jahren konnte ich allerdings nicht mehr in Ruhe im Studio trainieren, da ich auch bei meinem eigenen Training von den Kunden permanent angesprochen wurde. Deshalb HomeGym nach meinen Wünschen eingerichtet in dem ich nunmehr seit ein paar Jahren trainiere.
Hab zwar daheim schon seit ich 14 oder 15 war, immer wieder sporadisch trainiert (Liegestütz, Sit-Ups, Curls mit einer Kurzhantel usw Wink), aber so richtig leider erst kurz vor meinem 20. Geburtstag begonnen. Leider!
Bei mir gings irgendwann mal ähnlich wie bei tomarse eher Alibi-mäßig los. Mein erster Studio-Aufenthalt war auch mehr sporadisch und so entstand mein richtiges Interesse erst im Februar letzten Jahres als ich mit zwei Freunden gemeinsam Kung Fu anfing. Dort gab es auch einen recht umfangreichen Kraftraum. Was zunächst eher unterstützend wirken sollte, begann dann zu Weihnachten 2005 immer mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Mein Bruder, Kris, und ich legten uns ein kleines aber feines Homegym an was diesen Monat mal wieder erweitert wurde.

@tomarse: wieso leider? Smile Manchmal ist es gut mit Dingen erst etwas später anzufangen, mit gewachsenem Verstand und schärferer Vernunft als mit 15 oder 16 lässt sich so manches wesentlich effektiver angehen Wink
Mit 15 im Jugendclub und zu Hause und mit 16 bis heute dann im Studio!
Mit 17 bei einem Kumpel im Keller.
Mit Kettlerstation, einer Langhantel, zwei Kurzhanteln und einem Breitensteinbuch mit Übungsanleitungen.
Ich würde aus heutiger Sicht sagen, dass wir von Anfang an eigentlich alles halbwegs richtig gemacht haben.

Ich wollte eigentlich bloß stark werden und einen halbwegs muskulösen Körper haben.

Gruß, Joe
Also ich hab vor 2 jahren mit 14. Bin ab nach Kaufhof, hab mir 2 Hanteln gekrallt und dann gings erstmal ab nach Hause trainiern. Im Fitnessstudio trainier ich seit Anfang des Jahres allerdings anfangs nur so lala worauf ich grad lust hatte.Seit März dann aber richtig bewusst. Letzten Monat ist dann noch der EP dazugekommen und jetz wolln wir mal weitersehen Smile

Die Motivation dazu bekam ich durch die immernoch ein wenig gedehnte haut nachdem ich richtig viel abgenommen hatte und durch die Rocky-Filme.Besonders heiß wurd ich bei seinem Training in Russland im 4. Film.

@BamBam : habe mir deine Links mal durchgelesen und ich muss sagen ich kann mich in einigen dingen voll und ganz mit dir identifizieren. Ich bin zwar erst knackige 16^^ aber hab auch schon eine grässliche radikaldiät (mannche tage nix gegessen bzw. gerunken) hinter mir unter deren Folgen ich immernoch leideSad. Mit 12 oder 13 hab ich mich über die Sommerferien und länger von 86 kilo(ich wa ja grad mal 1,60 oda so) auf 59 runtergehungert. Kreislaufstörungen war alles dabei und hätt ich nicht wieder gegessen wär ich vom Arzt auch in eine Klinik eingesperrt worden. Bekam sogar schon Vitaminspritzen!Ich kann soger ausrechnen wieviel ich morgen wiegen müsste. Falls du ein Paar tipps hast wie ich meinen Stoffwechsel wieder in Schwung bekomme würd es mich freuen wenn du mir sie geben könntest.

Donnie Darko hat mir schon bei meinem EP geholfen aber wenn du noch Tipps hast immer her damit Smile

http://www.bambamscorner.com/board/Ern%E...-1166.html

Gruß Rock
Habe eigentlich schon mit 15 im Kraftraum meines Bruders angefangen. Aber alles total unkordiniert. Richtig ging es erst mit 22 los- dann aber im Fitnessudio.
mit 19 und viel Unwissen Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs