Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: eng Bankdrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie eng soll man den am besten greifen? wieviel abstand soll zwischen beiden Händen sein 20 cm oder nur 10cm? ich frage deshalb weil, das jeder anders macht. Allgemein gilt doch aber je ender der Griff desto stärker die beteiligung des Trizeps,odr?

Und soll ich bei der Ausführung meine Ellenbogen nah an den Körper drücken oder abgespreizt halten?

danke
Würde so greifen, daß die Hände außen am Körper sind. Wenn Du enger gehst, dann werden die Handgelenke recht stark belastet, führt auf Dauer zu Probleme.
Armführung eng am Oberkörper, nicht nach außen stellen.

http://www.exrx.net/WeightExercises/Tric...Press.html

Rouven1 schrieb:
wie eng soll man den am besten greifen? wieviel abstand soll zwischen beiden Händen sein 20 cm oder nur 10cm? ich frage deshalb weil, das jeder anders macht. Allgemein gilt doch aber je ender der Griff desto stärker die beteiligung des Trizeps,odr?

Und soll ich bei der Ausführung meine Ellenbogen nah an den Körper drücken oder abgespreizt halten?

Das ist für mich immer eine Sache des Gefühls. Ich lasse 15-20cm Abstand. Wenn ich die Arme "abspreize", dann merke ich zwar den Trizeps mehr, bekomme daber auch ganz fix Schmerzen im Ellenbogen (weiß der Deibel warum), wenn das Gewicht höher wird. Wenn ich mit den Armen eng am Körper arbeite, dann muss ich mich stärker auf den Trizeps konzentrieren, damit die Übung "reingeht", dafür gibt's keinen Trouble mit dem Ellenbogen.

Nachtrag: Ich führe die Übung an der Multipresse durch. An der Freihantel würde ich wg. des Gleichgewichtes weiter fassen.

irgendwie spüre ich den trizeps beim eng bank frei besser als bei eng bank multi, auch wenn ich nicht bis zum limit gehen kann ohne partner, denke ich bleibe auch beim freien, da ich die multi mehr als unangenehm an den handgelenken empfinde wenn ich die stange in ausgangsrichtung drehe

vielen dank soweit

Rouven1 schrieb:
irgendwie spüre ich den trizeps beim eng bank frei besser als bei eng bank multi, auch wenn ich nicht bis zum limit gehen kann ohne partner, denke ich bleibe auch beim freien, da ich die multi mehr als unangenehm an den handgelenken empfinde wenn ich die stange in ausgangsrichtung drehe

vielen dank soweit

Multi ist auch pfui Smile mags auch lieber frei

Ich habe die Arme leicht nach aussen, wenn ich die Arme am Körper halte spüre ich es mehr in der vorderen Schulter als im Trizeps.
Trainiere auch in der Multipresse, da ich mich besser auf den Trizeps konzentrieren kann.
Ich habe immer eine Handbreite Platz zwischen den Händen. mache es auch frei, allerdings mit Handschuhen, da ich sonst mit den Händen immer stark verrutsche.
so habe jetzt eng BD an der Multi gemacht, ist echt eine klasse Übung, den Abstand zwischen den Händen habe ich wie empfohlen durchgeführt, aber geht ihr mit der hantel bis auf die brust herab?, denn ich finde die Handgelenke kommen dann in eine ungünstige Position und bei viel Gewicht könnte das schmerzhaft sein.
Nö, also bei mir gehts.
Ich lasse diesen Thread nochmal aufleben.

BamBam schrieb:
Armführung eng am Oberkörper, nicht nach außen stellen.

Laut Frederic Delavier beansprucht die von BamBam beschriebene Variante mehr die vordere Schulter und wenn man die Ellebogen abspreizt mehr den Trizeps. Stimmt das so, oder sollte ich da eher nach Gefühl arbeiten?

Mir gings halt für mich mehr um den Trizeps. Auch wenn's nicht der Kraftkeller ist, Dicker, schrotti, Markus... wie macht ihr's? Alle anderen sind natürlich auch gefragt Wink

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs