Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bein Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Toungue

also ich habe ein problem.....
ich leide schon seit langer zeit an Rückenschmerzen gerade im unteren bereich.
Erst dieses jahr sind die Ärzte meinem problem auf die spur gekommen.....
Irgendwas mit 2 wirbeln (war fachchgebabbel Big Grin )

So also wie ich mein rücken stärke ist mir klar, nur was mache ich mit den Beinen ????

Also so lange mein Rücken nicht 100 % fit ist will ich keine Kniebeugen machen.

Aber was kann ich sonst tun das meine beine nicht ganz das erscheinungsbild trüben??????
Also wenns nicht sowas wie n Bandscheibenvorfall war, dann ist es oftmals auch ne psychische Angelegenheit, also die Rückenschmerzen. Gab ne Untersuchung der Uni Köln bei der einigen Orthopäden etc. Röntgenbilder von div. Patienten vorgelegt wurde. Diese stellten dann die tollsten Diagnosen. Fakt war jedoch, die Röntgenbilder waren allesamt von topfitten Kölner Sportstudenten.

Wenn dich das dennoch so beschäftigt, dann fang halt einfach etwas langsamer an. Aber z.B. irgendwelche Isolationsübungen jetzt einzuwerfen hat wenig sinn. Kreuzheben+Kniebeuge, dann halt noch nicht so intensiv wie du es vielleicht könntest, aber wenn schon denn schon.
Es muss nicht unbedingt Kniebeuge sein um gute Oberschenkel aufzubauen!
Dennoch können Kreuzheben und Kniebeugen, besonders bei Rückenproblemen durch das Training von ganzen Muskelschlingen- bzw. Ketten Präventiv wirken.

Ich würde den unteren Rücken bzw. Rumpf gezielt mit dementsprechenden Übungen stärken.

Kniebeuge vielleicht leichter mehr als Koordination, Beinpresse und andere Übungen dann um "Vollgas" geben zu können.
Referenz-URLs