Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rückenlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mmh ich bräuchte mal eure Hilfe bei kreuzheben, und zwar wenn man die LH hinab führt ist es da besser wenn die Rücken weiter nach vorne glehnt ist, also der Winkel flacher ist ( es versteht sich von selbst, das man den po rausstreckt und Rücken gerade ist)?
oder so wie ich es bis jetzt gemacht habe ziemlich in die Hocke gehen und die Rückenlage ist ziemlich steil.
Finde bei der ersten variante, dass man den Rücken besser spürt, und glaube auch, dass ich mit der methode meine Knie nicht immer aufschürfen würde.

danke
Das hört sich eher nach gestreckten Kreuzheben an so wie du das beschreibst bzw das was du "intensiver" findest. Und wie zum Geier schürfst du dir die Knie auf?
mmh ich führe die Langhantel direkt an den Knien hoch und die ist so rau, dass meine Knie danach etwas saften

Rouven1 schrieb:
mmh ich führe die Langhantel direkt an den Knien hoch und die ist so rau, dass meine Knie danach etwas saften

iiiiiiihIgitt

Beim Runterführen kannst ruhig ein paar Zentimeter vor den Beinen bleiben. Bleib einfach im Hohlkreuz und lass sie nicht zu langsam runter.

Gruß, Joe
Einfach Socken hochziehen oder lange Hose an. Richtiges Kreuzheben ist halt für die Schienbeine etwas saftig.
Jap, ich hab auch schon sichtbare Zeichen des Kreuzhebens an den Knien. Also ich ziehe die Hantel direkt an den Beinen hoch und lass sie auch ganz nah an den Beinen wieder runter. Hab auch immer lange Hosen an beim Heben. Mit kurzen Hosen hab ich mich an einigen Stellen vor allem dem Oberschenkel immer enthaart ... Angry
Referenz-URLs