Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Was motiviert dich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Rubi,

an sich ist im Thread-Titel ja schon alles gesagt:

Was motiviert dich, so diszipliniert zu trainieren und diesen Sport professionell zu betreiben?

Das finde ich noch bemerkenswerter, weil du noch so jung bist...Zwinker
Hey Kosmos ,

Dieses Thema habe ich mir auch selber durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin auf den Dreh gekommen ,dass , wenn ich zuviel denke , noch demotivierter bin.
Jetzt wirds aber philosophisch Smile
bspw. wenn ich an etwas zweifelt (trainings o. ernähungsspezifisch) denke und doktore ich solange rum. Bis ich über alle meine Schwächen und Macken auf das Thema Sinn des Lebens schweife.

Und das demotiviert und lenkt ab.
Es gibt Tage an denen habe ich einfach wenig Lust. Aber , wenn ich dann trotzdem ins Studio gehe. Vergesse ich wieder alles um mich herum. Nach dem Training fühle ich mich wie neugeboren und bin vollkommen ausgeglichen. Außerdem darf man doch den geilen Pump nicht vergessen Wink

Also denke ich vor dem Training an diese 3 schönen Sachen.

Momentan motiviere ich mich mit harter und guter Musik.
Das motiviert 1.vor dem Trainngn 2. zwischen und in den Sätzen
und 3. "wehrt" es die Hautständer ab , die dir immer eine Lehrstunde geben wollen.

Noch eine Methode ist , an die Leute zu denken , die auch die ganze Zeit diszipliniert sind. Da brodelt dann der Ehrgeiz in mir.

Ich denke es hat jeder so seine Methoden um sich zu motivieren.

viele grüße , keep on pumpin Doublebizeps

PS: "jung" heißt nicht immer unreif und um diesen Sport professionell zu betreiben bedarf es noch mehr an Disziplin.
Puhh, gute frage. Ich weiss leider bis heute nicht was mich so motiviert es schon ein paar Jahre zu machen. Bei mir spricht im inneren eine Stimme, trainiere!!!!
Und dann mache ich das acuh ^^"
Ich weiss klingt bisschen krank. Aber nach dem Trianing fühle ich mich dann immer so gut... seelisch ^^

Brolly schrieb:
Puhh, gute frage. Ich weiss leider bis heute nicht was mich so motiviert es schon ein paar Jahre zu machen. Bei mir spricht im inneren eine Stimme, trainiere!!!!
Und dann mache ich das acuh ^^"
Ich weiss klingt bisschen krank. Aber nach dem Trianing fühle ich mich dann immer so gut... seelisch ^^

Habe auch schon etliche Sportarten probiert.Aber irgendwie garnichts hat mir soviel Spaß gemacht.
Mittlerweile denke ich ,dass BB eine Charaktereigenschaft ist.
In die Richtung Einzelgänger , zielstrebig , willensstark.
Oder wie seht ihr das ? Smile

@Brolly
finde es nicht krank - vielleicht würde es so jemand sehen ,der dieses Gefühl noch nicht erlebt hat...

so ab ins Training Lifter
viele grüße

Ja ich habe auch shcon zich Sportarten ausprobiert und der einziege Sport den ich länger mache ist und bleibt BB.
Auch wenn viele drüber schlecht sprechen, es bleibt der n1 Sport für mich^^
Und ich lebe dafür, das gibt mir wengistens noch etwas halt ^^

@Ruben ich empfinde es auch so ähnlich das es wie eine eigene Characktereigenschaft hat.

Nun denn.. ^^

rubi schrieb:
Mittlerweile denke ich ,dass BB eine Charaktereigenschaft ist.
In die Richtung Einzelgänger , zielstrebig , willensstark.
Oder wie seht ihr das ? Smile

Absolut genau so.
Außerdem sind Kraftsport (und Boxen) für mich die "philosophischen Richtungen" unter den Sportarten. Eine Menge Dinge, die man beim Kraftsport herausfindet, lassen sich 1 zu 1 auf das Leben übertragen.

ich wünschte ich könnte meine eigenschaften auch an den schultisch bringen Big Grin.

Dann wäre ich ja ein 1a Schüler

viele grüße
Referenz-URLs