So poste auch ma meinen Trainingsplan. Issen ganz Körperplan und sollte in einer Stunde gut zu schaffen sein. Denke ist gerade für Anfänger (was ich auchnoch bin) ziehmlich gut zum Masseaufbau geeignet.
Kniebeugen
vorgebeugtes Rudern
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Flachbankdrücken
Bauch
Nackendrücken
Dips - nur 1 bis 2 Sätze zum auspowern un fürs Gefühl
LH Curls - selbige wie bei den Dips
Einzige Frage die ich hätte wäre was ihr persönlich an Wiederholungne besser findet:
Pyramide 12/10/8/6 oder gleichbleibende Wiederholungen also z.B. 3 x 10
Und sagt nich abwechselnd bzw. kombinieren..gg..is eh klar das nicht immer alles gleich bleiben sollte.
ich find die pyramide besser

12/10/8 ^^
allerdings mach ich beim KH und bei den KB 5 x 5
deinen Plan find ich eig ganz gut
Bei mir ist es klein bisschen anders. Also ich habe einen 4er split der wiederum in 2 Phasen unterteilt ist.
Aber es geht bei mir immer im Pyramiden System. Aber wie gesagt es gibt ein unterschied. Z.Zt. bin ich in der Maximalkraftphase. Werde aber dann anch 2 Monaten zur Hypertrophiephase wechseln.
Egal.. jedenfalls habe uach mit 12/10/6/8/ etc.. Wdh.
joar ne...stimmt die hatte ich auch früher in meinem Ganzkörperplan^^
hab aber zu denen ne kleine Frage : es gibt ja die Klimmzüge mit dem weiten und die mit dem engen Griff ne?die Weiten sind doch für die breite des Latts und die Engen für die Dicke oder?
welche würdet ihr da empfehlen? hab jetzt am Freitag zum ersten mal die engen anstatt die weiten gemacht und hab tierischen muskelkater
nochma danke @ donnie für deine Hilfe beim EP hab schon Erfolge erzielt und mein Stoffwechsel scheint auf touren gekommen zu sein kann nämlich jetz schon echt mehr essen als vorher. Danke nochmal!
1. gern geschehen
2. zu den Klimmzügen: eine Unterscheidung zwischen Breite und Tiefe gibt es da nicht. Ich bevorzuge die engen, da hier das ROM größer ist. Die Ausführung macht es hier: unterste Position muss ganz gestreckt sein, dh du hängst komplett unten. Die erste Bewegung kommt nur aus dem lat und zieht sich ca 5-10 cm hoch, bevor die Arme einsetzen.
achso...okay
ich denke ich mach ab jetzt auch die engen, da ich von den weiten noch nie so den Lat gespürt hab und noch nie so einen Muskelkater von den weiten hatte
die engen sind echt top

der muskelkater erklärt sich u.a. durch die weitere dehnung bei den engen am untersten punkt
achso...hmmm
hab aber auch so irgendwie mehr gefallen an den engen gefunden

machste die im ober- oder untergriff, donnie?