Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Motiviert bis in die Haarspitzen !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle!!

Bin zur zeit  Motiviert wie noch nie, was Ernährungs und Trainings Teschnisch angeht.
Und hab mir auch ein ziel Gesetzt.
Nur ich weiss nicht ob ich aufn richtigen zug bin,
was halt mit Masseaufbau und  Kf Senken zu tun hat.

Bin momentan alles am abwiegen und arbeite mit dem Kaloma Programm seit 10 Tagen und esse mir Regelmässig nen happen.

Poste mal einige Daten von mir.

Körperdaten

- Größe:         175cm  
- Gewicht:      85 Kg
- Körperfett:   23,5%

Ernährungsdaten

- Ernährungstyp:    Low Fat
- Energiezufuhr:     2600-3000 Kcal.
  Kohlenhydrate:    3-5g pro Kg
  Eiweiss:               2-4g pro Kg
  Fett:                     max. 70-100g pro tag    
- Ergänzungen:     Protain,Creatin,Glutamin,Omega3,Zink,

Nahrungmittel:     Haferflocken,Reis,Nudeln,Geflügel,Magerquark
                             Tuhnfisch,Harzerkäse,Volkornbrot,Mohren ..... .

Trainingsdaten

- Trainingseinheiten:   3er Split ala Old School
- Trainingstage:           Jeden zweiten Tag, 4 mal die Woche
- Trainingszeit:            ca.80-100 Minuten.
- Schwerpunkte:         Masseaufbau,
                                   Bauchdurchmesser verringern
                                    (mache kein Bauch Training)

Ein Freund von mir versucht mich von seiner Metabolen Diät zu überzeugen.
Was mich einfach nicht begeistert trotz erfolg den er Verzeichnen kann.
Vieleicht wegen der art der ernährung die mir nicht in den Hammer will. 

Was meint ihr bin ich aufn richtigen Dampfer,was soll oder könnte ich noch Ändern?
Hello
Kannste mir mal verraten, wer Dir das Märchen in den Kopf gesetzt hat? Du willst Masseaufbauen und deinen Bauchumfang veringern?

Das geht nicht!!! Und das was Du angibst, von wegen, dass Du momentan alles abwiegst und immer regelmäßig isst....sorry, aber das ist eine Grundvoraussetzung und das muss man auch machen wenn man mal nicht so motiviert ist.

Außerdem solltest du mal versuchen dein Training etwas zu verkürzen. Studien haben festgestellt, dass ab etwa 45-60 Minuten die anabolen Hormone im Körper absinken und die Katabolen ansteigen. Versuche also dein Training auf max. 60 min zu reduzieren. (auch hier ist jeder anders, wenn es dir so nichts bringt, dann mach weiter wie vorher).

Und was willst Du mit dem Creatin, wenn du abnehmen willst?

FAzit: entscheide dich was du willst und stelle dein Training danach um, denn anders geht es nicht!

Gruß Sly

Sly schrieb:
Kannste mir mal verraten, wer Dir das Märchen in den Kopf gesetzt hat? Du willst Masseaufbauen und deinen Bauchumfang veringern?
das ist nicht zwingend unmöglich, nur schwierig. Masseaufbau sollte immer das Ziel sein, auch wenn zum Schluss evtl nur ein Masseerhalt bleibt
Das geht nicht!!! Und das was Du angibst, von wegen, dass Du momentan alles abwiegst und immer regelmäßig isst....sorry, aber das ist eine Grundvoraussetzung und das muss man auch machen wenn man mal nicht so motiviert ist.
Nö, ich wiege auch nicht alles ab, im Aufbau wird da alles überschlagen.und wer Rubens Threads liest, sieht, dass das da ähnlich läuft
Außerdem solltest du mal versuchen dein Training etwas zu verkürzen. Studien haben festgestellt, dass ab etwa 45-60 Minuten die anabolen Hormone im Körper absinken und die Katabolen ansteigen. Versuche also dein Training auf max. 60 min zu reduzieren. (auch hier ist jeder anders, wenn es dir so nichts bringt, dann mach weiter wie vorher). anyway, den OldSchoolPlan von BamBam packt niemand in 45min und er ist dennoch gut. Aber, von einem anderen Standpunkt betrachtet: wenn du eh 4x die woche gehst, dann mach doch nen 4er und dafür weniger in einer TE

Und was willst Du mit dem Creatin, wenn du abnehmen willst?
Creatin ist ein mehr als sinnvolles Diät-Supplement
FAzit: entscheide dich was du willst und stelle dein Training danach um, denn anders geht es nicht!

Gruß Sly

Nicht für ungut, aber die 45-60min. sind vernachlässigbar, da die kurzfristige Hormonausschüttung im Training keinen wirklichen Einfluss auf den Muskelzuwachs hat. Mit den 45min. hat man Anfang der 90er argumentiert, das ist schon lange her. Der Wert geht nämlich hinterher auch schnell wieder runter und während des Trainings baut man keine Muskeln auf, da der Stoffwechsel hier mit anderen Dingen beschäftigt ist und gar keine Nährstoffe in die Zellen schleusen kann.
Viel wichtiger ist es, einen guten Wachstumsreiz zu setzen und das gelingt nur den wenigsten in 45min. (denn nach der 45min.-Theorie müsste man hier auch das Aufwärmtraining dazurechnen und dann bleibt vielleicht noch 30min. echte Trainingszeit).
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die ganzen Theorien und Zeitangaben lassen einen nur FAUL werden und beruhigen das Gewissen, natürlich soll man es nicht übertreiben (war schon oft mein Fehler), aber die ganze Zeit mit dem Blick auf die Uhr und den ängstlichen Gedanken "Oh Gott, ich bin bestimmt schon im Übertraining.." sind nicht die besten Voraussetzung für ein hartes Training. Einfach HART trainierenThumbs
Find ich auch. Hart ans Limit gehn.

Geh einfach nach Gefühl. Wenn ich eine zusätzliche min. Pause brauch zwischen den Sätzen, dann nehm ich sie mir.

Du bist doch nicht auf der FLUCHT ! ! !
Ich brauch bei meinen trainings 60-70min.
Ich mach einen 3-er Splitt mit einem Tag Pause seit ca. 8 Wochen und fühl mich fantastisch.

Creatin würd ich auch weglassen bezgl. der Wasserspeicherung.

Wichtig ist auch die Ernährung wie du richtig sagtest.
LOWFAT kann ich nur WÄRMSTENS weiterempfehlen.

EINFACH ; BILLIG ; LEICHT UMZUSETZEN

Machs schon 3 oder 4 Jahre.

VIEL ERFOLG die Flocke
nein, Creatin würde ich gerade in der Diät nehmen. Wasser ist doch egal, du willst doch Fett verlieren. Das Wasser geht von selbst, wenn du am Ende der Diät auch das Crea absetzt.

Donnie Darko schrieb:
nein, Creatin würde ich gerade in der Diät nehmen. Wasser ist doch egal, du willst doch Fett verlieren. Das Wasser geht von selbst, wenn du am Ende der Diät auch das Crea absetzt.

Jaap!!!!Rock
Kann man das denn Diät nennen wenn man ein Kcal-Verbrauch von 3000 hat.
Nicht eine Ernährungsumstellung?

Hab gestern für mein Programm

Kreuzheben          4Satz
Latzug zur Brust   3
Latzug Nacken      3
Rudern mit Kh       3
Rudern Aufrecht    3
Schruggs Kh            3
Bizeps sz               3
Hammer Curls        3

knapp 80 min. gebraucht

Ach übrigens hab mich heute morgen mal abgechekt