Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ausfallschritte KH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Kurzhantel-Ausfallschritten?
Wie siehts bei dieser Übung mit Verletzungsgefahr aus?
Bringt die Übung für Masseaufbau viel?

danke
Ich finde Ausfallschritte für eine hervoragende Übung um den Quadrizeps, Beinbizeps und Gluteaus zu forden. Dazu nehmen ich ein Langhantel pack mir Gewicht rauf und laufe eine Strecke auf und ab. Im studio versteht sich. Mit Kurzhanteln kann man genau so gut ausfallschritte machen. Jedoch kann ich mir gut vorstellen das die Griffkraft nachlässt wenn man zu schwere KH benutzt. Ansonsten Verletzungsrisiko; eventuel könnte man das Gleichgewicht verlieren wenn man zu schwere Gewichte wählt und die Technik miserabel ist.
Ich würds auch eher mit der Langhantel machen. Sehr toll ist es das im freien auf ner Wiese zu machen Toungue
Ich würd auch die Langhantel empfehlen. Ist auf jeden Fall eine super Übung. Wenn man damit ein paar Runden durch die Halle gewandert ist haut das doch schon gut in die Beine.
LH ist besser, bei KH hab ich das Problem, dass die irgendwann das pendeln anfangen.

Ich laufe immer hinterm Haus auf und ab, die Nachbarn halten mich wahrscheinlich schon für verrückt.
HomeGymWarrior-Style eben!
Können auch in der Multipresse gemacht werden. Ist derzeit Bestandteil meines TrainingsRock.
Referenz-URLs