hi,
ich mach mir zum frühstück immer schickes früchtimüsli mit ner banane und milch, zwischendurch nen vollkornbrötchen mit putenbrust oder nen joghurt/quark mit obst und dann als erste "hauptmahlzeit" immer ca. 200-300g pute,huhn,fisch und gemüse oder salat dazu. bin dann bei ca. 1000-1500kcal je nachdem was ich vll dazwischen noch gegessen hab, bekomme aber dann ewigkeiten kein hunger mehr. trainiere 4x pro woche + 2x laufen durch sportverein. das sind insgesamt natürlich zu wenig kcal am tag. aber mir liegen die mahlzeiten dann immer so fies im magen und hab einfach kein hunger mehr, essen dann einfach in mich reinzustopfen obwohl ich kein hunger habe is auch irgendwie scheisse. also was kann ich tun damit wieder mehr reinpasst, jemand ne idee? oder woran mein völlegefühl liegen könnte? danke im vorraus.
Training, ich hatte am Anfang Probleme 500g Quark zu essen, heute ist das eine Beilage für mich.
Dein Magen kennt solche Volumina einfach noch nicht. Bis dahin (und auch später) auf Lebensmittel mit einer hohen Nähtstoffdichte ausweichen.
Nüsse zB haben (unbehandelt) viele gesunde Fette, viele kcal!
flüssignahrung!!!!!
standmixer kaufen. quark mit obst und haferflocken + öl zum shake machen. immer mal wieder zwischendurch kippen..............
Fang doch erstmal an mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen, anstatt überhaupt so etwas wie eine "Hauptmahlzeit" zu haben. Dann faellt es dir auch leichter auf mehr kcal am Tag zu kommen, weil du so alles gleichmaeßig über den Tag verteilst. Außerdem, wie Donnie schon sagte, solltest du dir dabei auch etwas Zeit geben.
Training, ich hatte am Anfang Probleme 500g Quark zu essen, heute ist das eine Beilage für mich.
Dein Magen kennt solche Volumina einfach noch nicht. Bis dahin (und auch später) auf Lebensmittel mit einer hohen Nähtstoffdichte ausweichen.
Nüsse zB haben (unbehandelt) viele gesunde Fette, viele kcal!
Perfeckt erklärt!!
Hatte das genau selbe Problem wie Du!
Habe dann in meiner Ernährung die Fette hochgefahren damit ich auf mehr kcal gekommen bin.
Dein Magen wird sich langsam anpassen und ja manchmal muss man halt ein wenig reinstopfen.
Nur eben sich dauern überfuttern, hatte bei mir zur Folge, dass ich regelrecht keinen Bock auf Essen mehr hatte.
Also hör auch auf deinen Körper, Brechstangenprinzip wie ichs versucht hatte find ich nicht empfehlenswert.
Ich würde nicht versuchen mehr zu essen (daran gewöhnt man sich total), sondern versuchen Nahrungsmittel mit höherer Nährstoffdichte/die leichter verdaulich sind zu konsumieren (Nüsse, gekochte Haferflocken anstelle von ungekochten, Vollkornnudeln anstelle von Reis). Dann wird dir eine eventuelle Diät deutlich leichter fallen.
Hin und wieder ein paar Brocken vom Studentenfutter vernaschen, oder getrocknete Früchte.
Schmecken gut und liefern noch Energie.
ACHTUNG! Keine 500g Dose Kalifornischer Pflaumen auf einmal essen

und dann zum Kniebeugen Training gehen

Fang doch erstmal an mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen, anstatt überhaupt so etwas wie eine "Hauptmahlzeit" zu haben.

Häufige, kleinere Mahlzeiten mit moderatem Kohlenhydratanteil und auf 100 kcal 10 g Protein, dann wird das schon. 
Iss alle 2,5 Stunden was und lieber kleinere Mahlzeiten und häufiger. Zur Not halt wirklich Nüsse und Trinknahrung einbauen. Nen Shake geht doch immer.
Kannst Dir ja auch morgens schon nen Liter Milch mit Proteinpulver oder nach Geschmack Magerquark, Walnußöl und Süssstoff vorbereiten und inne Thermokanne packen und immer zwischendurch trinken.

das problem kenn ich auch. konnte auch früh nichts essen.
hab einfach meine 6 mahlzeiten so gegessen das ich satt war, aber nicht vollgestopft.
jetzt gibts da kaum noch probleme.
ACHTUNG! Keine 500g Dose Kalifornischer Pflaumen auf einmal essen

und dann zum Kniebeugen Training gehen

ja, ......................... das kann man so sagen.