Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Offtopic: "Meet Your Meat"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Interessantes Video zum Thema Massentierhaltung etc.

Hätte ich mir das nur nich angeguckt... Sad

Einfach nur brutal und unendlich traurig... Crybaby
Tut einem richtig weh.
hmmm............, naja, dann werd ich wohl doch wieder vom Nachbarn Schafe reißen müssen..etwas anstrengend, aber wenigstens frisch..........
Sind viele Szenen aus der USA. In der EU ist das Thema Tierhaltung zumindest auf einem Weg der Besserung. Auch der Bio/Öko- Trend z.b. hierzulande gibt diesem natürlich Auftrieb.
Da leck mich einer fett am Ar...,das ist echt heftig...
Denke aber mal das in dem Video die schlimmsten Szenen gezeigt werden.Kann mir nicht vorstellen das sowas hier in Deutschland erlaubt bzw. Gang und Gebe ist...
Solche Leute gehören echt hinter Gitter,sowas hat echt kein Tier verdient... Boxer
was??? in der eu auf dem weg der besserung? wer hat denn mehr platz zur tierhaltung? wir zusammengepfärchten eu'ler oder die amis drüben??? (gretchenfrage) kann das video zwar nicht sehen, kenne mich bei dem thema aber ein wenig aus. die massentierhaltung ist schlimm.......guckt mal wikipedia.......

http://de.wikipedia.org/wiki/Massentierhaltung

wir können die folgen bei weitem noch nicht alle abschätzen.

aber überlegt doch mal was ein GANZES hähnchen tiefgefroren kostet. nicht mal EIN EURO. kauft mal hühnerfutter für ein euro und schaut euch die menge an. glaubt ihr ernsthaft, dass das futter reichen würde um ein huhn schlachtreif großzuziehen? das ist knallhart kalkulierte betriebswirtschaft mit einem lebewesen als produkt.
sicher ist es leicht das zu schreiben, da nehme ich mich nicht aus. wären wir alle bereit das 3-4 fache für fleisch zu zahlen??? zum glück kauft meine freundin das fleisch nur im ökomarkt. oder wir holen uns mal ne halbe pute vom bauern, wo wir wissen, dass die einem ganzen sommer draussen war.

ich mache da auch keinen hehl draus, ich kaufe mir auch mal nen putenaufschnitt aus dem supermarkt, aber wie teilweise mit lebensmittel, vor allem fleisch, umgegangen wird ist alles andere als würdig. ich muss mich in dieser hinsicht auch noch verbessern.

es wäre echt ein anfang, wenn wir un europa den fleischkonsum einschränken würden... und wenns nur 30 % wären.......
Solch eine Massentierhaltung ist wirklich unwürdig und nicht vertretbar. Bei uns auf dem Land kann man zum Glück noch zum dorfeigenen Metzger gehen der auch noch selbst schlachtet. Oder wir kriegen Fleisch von meinem Onkel (Bauer) der auch selbst schlachtet. Aber ab und zu geh ich auch in den Supermarkt und hol mir dort Aufschnitt, Steaks oder sonstiges. Da weiß man natürlich nicht wo das Fleisch herkommt...

Ich persönlich wäre momentan aber nicht bereit meinen Fleischkonsum einzuschränken.
Der Fleischkonsum in Deutschland liegt bei etwa einem Drittel der USA.
Pro Kopf wird hierzulande etwa 60kg Fleisch gegessen.

Die Gretchenfrage so wie du sie stellst, squattingbull, ist letzlich Schwachsinn. Massentierhaltung muss nicht aufgrund von weniger Agrarfläche passieren. Klar, in den USA ist im Verhältnis zu Deutschland eine ganze Menge mehr an Platz vorhanden, dafür produzieren sie ja auch das 6-fache an Fleisch. Weiterhin meinte ich mit einer Besserung, nicht nur die politischen Maßnahmen, sondern auch das einsetzende Bewusstsein der Menschen hin zu eingeschränkterem Fleischkonsum. Leider kam bei vielen dieses Bewusstein jedoch erst zu Tag, als BSE, Maul- und Klauenseuche sowie Gammelfleisch die Titelblätter der Zeitungen füllten. Geleitet von einem langsamen Umschwung des Konsum bzw. einem einsetzenden Nachdenken über den eigenen Fleischkonsum, bieten auch politische Lager oder Parteien ihren Bürgern Konzepte an, wie eine Tierhaltung in Zukunft aussehen könnte. Und da unterscheidet sich Europa einfach mal maßgeblich von anderen Erdteilen, wie den USA oder Südamerika, von China mal ganz zu Schweigen.
Das politisch- gesellschaftliche Bewusstsein ist hier erstens wesentlich breiter gefächert und zudem auch schon um einiges weiter was bestimmte Dinge betrifft. Da gehört nicht nur der Tier- und Artenschutz zu, sondern auch die Umweltpolitik.

Ich sebst habe meinen Fleischkonsum in den letzten Jahren schon eingeschränkt. Bei uns zu Hause gibt es etwa einmal die Woche Fleisch zu essen.
Sorry für Offtopic. Ich kenne solche Diskussionen und weiß wie hitzig sie werden können wenn zwei "Parteien" aufeinanderknallen. Also versucht bitte konstruktiv zu bleiben und mäßigt euren Ton gegenüber Anderen.

Ich wollte es nur kurz einwerfen, da ich schon oft erlebt habe (grade bei dem Thema), dass es komplett ausgeartet ist. Also bleibt dabei:

lesen --> denken --> nochmal denken --> schreiben Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs