Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Muskelkater in den Schultern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich hab' im Laufe der Jahre ja schon in etlichen möglichen (und unmöglichen) Körperpartien Muskelkater gehabt. Allerdings noch nie in den Schultern. Geht's Euch da ähnlich?
Ach kommt alles mal vor. Glaubs mir manchmal verstehe ich auch nicht warum ich immer wieder Muskelkater am Po kriege. Ob es nun der Sex ist oder Kniebeugen?
Bei mir hab ich immer in genau den Muskelgruppen den schlimmsten Muskelkater, die im Training am stärksten unter Gewicht gedehnt werden. Brust, vordere/hintere Oberschenkel, Bizeps, Trizeps. Rücken zwar auch leichter Kater, aber nicht soooo schlimm.

Schulter wird praktisch nicht gedehnt, wenn dann höchstens mal die vordere. Deshalb auch hier praktisch nie MK.
Was? Ich ab seit zwei Tagen in den Schulter Muskelkater, bin extra heute nicht zum Training weil die noch so schmerze.
Also für mich gibt es kein geileres Gefühl als ein MK!!! Ich hab oft Schultermuskelkarter auch wenn ich Brust trainiere etwas

BamBam schrieb:
Bei mir hab ich immer in genau den Muskelgruppen den schlimmsten Muskelkater, die im Training am stärksten unter Gewicht gedehnt werden. Brust, vordere/hintere Oberschenkel, Bizeps, Trizeps. Rücken zwar auch leichter Kater, aber nicht soooo schlimm.

Schulter wird praktisch nicht gedehnt, wenn dann höchstens mal die vordere. Deshalb auch hier praktisch nie MK.

Schliess mich da Bam Bam an, mit Ausnahme, dass ich in der Schulter doch hi und da MK bekomme.

Passiert mir doch öfters mal, komischerweise empfinde ich ihn anders eher dumpfer Schmerz.

Wenn ich die Negativbewegung sehr langsam ausführe kann ich darauf gehen dass ich MK bekomme.

Also Muskelkater hatte ich in den Schultern auch noch nicht. Allerdings ist die Schulter die Muskelgruppe, die während der Belastung mit am meisten schmerzt. Wie sieht's da bei euch aus?
Also schmerzen tun meine Schultern zum Glück schon lange nicht mehr, was ich meinen vielen Aufwärmsätzen am Schulter- und am Brusttag zuschreibe. Muskelkater bekomme ich nur, wenn ich sehr schwer die Schultern trainiere, insbesondere mit zwei Druckübungen anstatt nur einer oder generell beim Umstellen des Trainingsplan, was mittlerweile aber nicht mehr sehr oft vorkommt. Meistens regele ich die Veränderungen über Gewichtsteigerungen und evtl das Tauschen der ein oder anderen Isolationsübung.

Gruss Jan
Habe selber fast nie Muskelkater in den Schultern- obwohl ich sie hart rannehme. Ist ja auch mein Schwachpunkt. Aber Muskelkater braucht man ja nicht für Muskelwachstum Zwinker
Ich hab sogar ziemlich regelmäßig Muskelkater in den Schultern. Auch wenn ich z. B. sehr schwer Brust trainiert hab (kommt auch drauf an welche Übungen) spüre ich meine Schulter oft noch 2 Tage danach.
Ist jetzt aber kein krasser Muskelkater, nur etwas.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs