Hey Ihr,
mich würde mal interessieren wie Ihr es mit Muskelversagen und der Intensität haltet.
Pusht Ihr euch bei jedem Satz an eure Grenzen? Nutzt Ihr Dropsätze, Supersätze u.ä.?

nur ab und zu. sollten spärlich aber richtig eingesetzt werden !
Bei mir hängt das momentan von der jeweiligen Motivation ab. Wenn ich merke da geht noch was im Muskel dann hänge ich eine Itensitätstechnik an. Ich Plane also nicht wann ich diese einsetze!
Also ich mache einen 4er split. Und bin z.Zt. in der Maximalkraftphase. Da habe ich schonmal 7 Sätze fürs Bankdrücken und die letzten 3 Sätze sind dann bis zum Muskelversagen.
Ich schliesse den Satz meist mit der letzten sauberen Wiederholung ab, evtl. im letzten Satz Dropsätze.
Training mit "Muskelversagen" eher seltener, andere Intensitätstechniken auch seltener.
Und wie haltet Ihr es in dem Zusammenhang Intensität und Gewicht mit der Technik und Muskelgefühl?
Also was von beidem ist euch wichtiger

Von normalerweise 3 Sätzen pro Übung normalerweise 1-2 mit Intensitätstechniken im Anschluss. Hängt von der Intensitätsstufe meines Plans ab. Ich periodisiere nach der Anzahl an Sätzen mit Intensitätstechniken.
Bei den Techniken das volle Programm, was es so gibt, je nach Übung, was am besten passt.
Ich trainiere bis zur allerletzten Wiederholung, die mit sauberer Technik noch zu schaffen ist. Beim Cheaten hab' ich einfach kein gutes Gefühl. Wenn ich lustig bin, hänge ich beim letzen Satz einer Übung noch einen Dropsatz an. Beim Wadenheben stehend meist Teilwiederholungen.
Ich verrate Dir bestimmt kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Technik und Muskelgefühl mehr zählen als das bewegte Gewicht.
Mache es ähnlich wie Bambam.
Periodisiere mit MV, und dann diverse Anzahl an intensiev Sätzen meist mit IntensivWDH
@Gimli:
Ja, die Technik ist das Wesentliche, da hast du Recht. Die Frage ist nur, wie streng man das auslegt.
@BamBam/Sly:
Hört sich interessant an. Wie sieht denn dann so eine TE aus?!?
Mein Favoriten-Supersatz ist übrigens: Bankdrücken mit anschließeden Pull-Overs. Danach fühlt man sich wie nach 20 Kniebeugen.