Hallo.
Welche Inhaltsstoffe müssen unbedingt in einem Wheypulver enthalten sein? welche sind gut/egal? und welche sollten nicht drin sein bzw sind schlecht?
vielen dank
inhaltsstoffe in einem normalen wheypulver sind nur aminosäuren und ein geringer fett und kh anteil sonst nichts. die besten wheys sind hydrolysate und isolate.
Das würde ich so nicht sagen SIXPACK. Denn man hat herausgefunden, dass die Isolate nicht wesentlich schneller resorbiert werden als normales whey und damit ist der Mehrpreis absolut nicht vertretbar!
ich hab gelesen, dass der hohe prozentanteil an eiweiß in den whey konzentraten, oft mit methoden erreicht wird die das eiweiß größtenteils denaturieren. welches bei hydrolysaten und isolaten nicht der fall ist.
SO jetzt redet mal Tacheles !!!
Whey-isolat ? oder Whey-konzentrat.
Da es sich im Preis doch etwas unterscheidet.
Ich hab bis jetzt immer ISOPREME von UN mit Wasser angemixt.
Das kostet bei mir in Österreich 2270g ...... 44,70 €
hingegen das normale Whey von UN 2270g ...... 37,90 €
Wenns nicht so ein Unterschied ict bevorzuge ich natürlich das billigere.
Wer weiß was ???
@fear Ich finde in ein Whey gehört :
Whey(isolat/konzentrat)
sehr wenig bis gar keine Kh max 2 - 5 g auf 100g
Geschmacksstoffe und Süßstoff.
Fertig
Wenn du nen Geschmackstoff hast, brauchst du keine Süßstoffe. Zudem würd ich sagen, dass ein Konzentrat völlig ausreicht. bei
http://www.truprotein.com ist der Unterschied pro Pfund zwischen einem Isolat und einem Konzentrat schon bedenklich. Und so ist es auch bei anderen Herstellern/Lieferanten. Mit nem Konzentrat kriegt man, wenn man das richtige wählt, schon etwas sehr vernünftiges.
Natürlich wird ein Isolat nicht bemerkbar schneller resorbiert. Der Unterschied zwischen einem Isolat und einem Konzentrat ist allgemein gesagt bloß der, dass ein Isolat einen höheren Proteinanteil hat und somit qualitativ besser ist. Jedoch fallen dadurch auch wieder andere Eigenschaften des Whey´s weg.
Ein Hydrolysat ist um einiges schneller, weil es schon vorher "aufbebrochen" wurde, also kürzere Aminosäurenketten hat.
Mehr muss man eigentlich als Laie nicht wissen.
Natürlich wird ein Isolat nicht bemerkbar schneller resorbiert. Der Unterschied zwischen einem Isolat und einem Konzentrat ist allgemein gesagt bloß der, dass ein Isolat einen höheren Proteinanteil hat und somit qualitativ besser ist. Jedoch fallen dadurch auch wieder andere Eigenschaften des Whey´s weg.
Ein Hydrolysat ist um einiges schneller, weil es schon vorher "aufbebrochen" wurde, also kürzere Aminosäurenketten hat.
Mehr muss man eigentlich als Laie nicht wissen.
^^so siehts aus. sorry komm mit dem mist immer durcheinander... hab aber grad nochmal nachgelesen. also meinen zweiten beitrag oben bitte ignorieren.