Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: bitte um Verbesserungsvorschläge!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich trainiere seit 2 Jahren und bin im großen und ganzen zufrieden, NUR seit ca. 1 Jahr geht nix mehr weiter!!! Liegt das eventuell an meinem Plan, den ich bis jetzt noch nie geändert habe.

Mo: Brust
Di: Bizeps/Trizeps
Mi: cardio
Do: Rücken
Fr: Beine/Schulter
Sa: frei
So: cardio
(1x die Woche mach ich auch Bauch, ist aber verschieden wann)

Mein größtes Problem sind Arme u. Schulter! da geht überhaupt nix weiter! Kraftmäßig bin ich zumindest bei den Armen nicht schlecht jedoch alleine sie wachsen nicht!!!Motz

Habe gehört dass es auch gut sein soll, wenn man ein Ganzkörpertraining über 6 Wochen machen soll!?

od .wäre es besser wenn ich wie folgt trainiere:

Mo: Brust/Bizeps
Di: Bein/Bauch
Mi: cardio
Do: Rücken/Bizeps
Fr: Schulter
Sa: frei
So: cardio

od. es liegt an den Wdh. tendenziell mache ich bei den Armen mehr als bei Brust/Rücken! Arme mache ich immer so ca. 7-10 Wdh.; Brust so ca. 5-8 Wdh.

bitte um zahlreiche TipsWinke

DonVito schrieb:
Also ich trainiere seit 2 Jahren und bin im großen und ganzen zufrieden, NUR seit ca. 1 Jahr geht nix mehr weiter!!! Liegt das eventuell an meinem Plan, den ich bis jetzt noch nie geändert habe.

Also wenn du deinen Plan seit 2 Jahren noch nie geändert hast dann liegts mit ziemlicher Sicherheit daran. Der Körper hat sich einfach daran gewöhnt.
Du musst ihn jetzt mit was Neuem schocken, damit er sich wieder anpassen muss.

Aber um den Plan verbessern zu können, müsstest du vorerst mal deinen Trainingsplan mit den Übungen die du machst posten.

Und wie schon so oft gesagt, getreu dem Spruch: Never change a winning Team! Werde ich meinen Trainingsplan nicht ändern, nur weil ich ihn schon 10 Monate mache. Denn warum soll ich was ändern was funktioniert ?
Den neuen Reiz versuche ich einfach durch mehr Gewicht und unterschiedliche Wiederholungszahlen zu erreichen.

Cu Maddin

Maddin82 schrieb:
Und wie schon so oft gesagt, getreu dem Spruch: Never change a winning Team! Werde ich meinen Trainingsplan nicht ändern, nur weil ich ihn schon 10 Monate mache. Denn warum soll ich was ändern was funktioniert ?

Cu Maddin

Du hasts schon richtig gesagt, warum solltest du was ändern wenn dein Plan _funktioniert_. Bei DonVito ist das nicht der Fall, also sollte er etwas ändern.

@DonVito
Poste mal deinen genauen Plan (mit Übungen), dann können wir weiter sehen Smile

Maddin82 schrieb:
Den neuen Reiz versuche ich einfach durch mehr Gewicht und unterschiedliche Wiederholungszahlen zu erreichen.

Cu Maddin

Das Gewicht und/oder die Wiederholungszahlen zu ändern fällt meiner Meinung nach auch unter Trainingsplan ändern.
Aber wie schon gesagt, dass wichtige ist eigentlich nur einen neuen Reiz zu setzen. Wie man diesen Reiz setzt bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen.

Also ich mach auch fast immer die gleichen Übungen und fast immer die gleiche Wdh.zahl daran wird wahrscheinlich auch das Problem liegen!

Arme:

Langhantel 10/8/6 Wdh.
Hammer 10/8/6/4 Wdh.
Konzentrationsc. 10/10/10 Wdh.
Trizeps Seilzug 10/8/6
Trizeps Kurzhantel beidarmig 7/8/8 Wdh.
Seilzug 1armig 10/8/8

hab jetzt nur die Arme geposted da die ja das "Hauptproblem" darstellen.Angry

danke nochmals
Du trainierst mit einem 4er Split...
Jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche...
Ich denke nicht, dass du dich nach 2 Jahren in einer Trainingseinheit so verausgaben kannst, dass dein Muskel danach 1 Woche Pause benötigt.
Word@Efreet
Ich würde dir raten Brust / Schulter / Trizeps und Rücken / Bizeps / Beine nach einem 2er Split 4x die Woche zu trainieren. So hättest du mehr Wachstumszyklen..
Und ich würde dir raten ohne Vorermüdung zu trainieren.
Trizeps und Bizeps sind kleine Muskelgruppen und bedürfen einer geringeren Regenerationszeit.
Daher würde ich Brust und Bizeps - Rücken und Trizeps trainieren. In nem 2er Split.

Wie du siehst es gibt viele Wege nach Rom. Nun musst du selbst herausfinden, was Dich zum Ziel bringt.

Cu Maddin
Referenz-URLs