Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: bitte um Verbesserungsvorschläge!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich trainiere seit 2 Jahren und bin im großen und ganzen zufrieden, NUR seit ca. 1 Jahr geht nix mehr weiter!!! Liegt das eventuell an meinem Plan, den ich bis jetzt noch nie geändert habe.

Mo: Brust
Di: Bizeps/Trizeps
Mi: cardio
Do: Rücken
Fr: Beine/Schulter
Sa: frei
So: cardio
(1x die Woche mach ich auch Bauch, ist aber verschieden wann)

Mein größtes Problem sind Arme u. Schulter! da geht überhaupt nix weiter! Kraftmäßig bin ich zumindest bei den Armen nicht schlecht jedoch alleine sie wachsen nicht!!!Motz

Habe gehört dass es auch gut sein soll, wenn man ein Ganzkörpertraining über 6 Wochen machen soll!?

od .wäre es besser wenn ich wie folgt trainiere:

Mo: Brust/Bizeps
Di: Bein/Bauch
Mi: cardio
Do: Rücken/Bizeps
Fr: Schulter
Sa: frei
So: cardio

od. es liegt an den Wdh. tendenziell mache ich bei den Armen mehr als bei Brust/Rücken! Arme mache ich immer so ca. 7-10 Wdh.; Brust so ca. 5-8 Wdh.

bitte um zahlreiche TipsWinke

DonVito schrieb:
Also ich trainiere seit 2 Jahren und bin im großen und ganzen zufrieden, NUR seit ca. 1 Jahr geht nix mehr weiter!!! Liegt das eventuell an meinem Plan, den ich bis jetzt noch nie geändert habe.

Also wenn du deinen Plan seit 2 Jahren noch nie geändert hast dann liegts mit ziemlicher Sicherheit daran. Der Körper hat sich einfach daran gewöhnt.
Du musst ihn jetzt mit was Neuem schocken, damit er sich wieder anpassen muss.

Aber um den Plan verbessern zu können, müsstest du vorerst mal deinen Trainingsplan mit den Übungen die du machst posten.

Und wie schon so oft gesagt, getreu dem Spruch: Never change a winning Team! Werde ich meinen Trainingsplan nicht ändern, nur weil ich ihn schon 10 Monate mache. Denn warum soll ich was ändern was funktioniert ?