Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingsplan(Ratlos)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin ein bissjen radlos im moment Ich Trainire seit ca 4 Monaten und wir haben bei uns im Studio einen sehr netten Mann kennen gelernt der Sehr gut gebaut ist und die Trainer sagen das wir auf ihn hören sollen er hat ahnung. Er meint das en 4er split en guter plan für uns währe, er kommt auch machmal zu uns un fragtw ie es foran geht und wir können ihn auch alles fragen ernährung ect.
Hab mit dem Plan ganz gute Fortschritte gemacht, ich hab z.b nach Montag Brust/Trizep, ca 2-4 Tag Muskelkarter in Brust und Trizep.

Meine Frage ich hab schon oft gehört das en GK das beste sei für dn anfang sagt auch der man Im Body shop, der hat auch gemeint das Montag=Oberkörper, Dienstag Beine und Unterkörper,Donnerstag das selbe wie Montag, Freitag das elbe wie Dienstag.
Ich weis net mehr was ich jetzt genau machen solle den Plan weitermachen(4er), oder nen GK oder der andere wenn ich den Gk oder so mache wir der Mann ausem Fitness mir auch bestimmt nemmer zu seite stehen, und der asem body shop meint ich würde mim 4er zu weit oben anfangen.

THX schonmal im vorraus.Zwinker
Ich (!) würde mit ein paar Monaten Trainingserfahrung noch keinen 4-Tage-Split fahren. Aber was wirklich bei Dir funktioniert, kannst nur Du selbst herausfinden. Es gibt da kein "besser" oder "schlechter".
Meinst du damit wen der Traningsplan bei mir erfolge bring kann ich ihn ruigh weiter machen?
Unabhängig was andere sagen?
Und gibt es den wen ich mit dem plan an ner stelle angekommen bin an der ich nicht mher weiterkomme noch ne steigung?
ICH würd mit einem gk anfangen. du baust die muskeln erstmal locker auf, da du ja nur wenige übungen für einen muskeln machst, anstatt viele wie beim 4er split Ist jetzt ein bissl dumm ausgderückt). das du fortschritte macsht denk ich liegt auch daran, dass man am anfang immer fortschritte macht, da deien musklen ja vorher nie so beansprucht wurden.
Dann kannst du ja vll einen 2er split machen udn dann evtl auf nen 4er umsteigen. so würde ICH es machen.

Sonict schrieb:
Meinst du damit wen der Traningsplan bei mir erfolge bring kann ich ihn ruigh weiter machen?
Unabhängig was andere sagen?
Und gibt es den wen ich mit dem plan an ner stelle angekommen bin an der ich nicht mher weiterkomme noch ne steigung?

Ja, wenn der Plan bei Dir erfolgreich ist, behalte ihn bei. Du kannst auch einen 2er-Split probieren und schauen, ob er Dir noch mehr Erfolg bringt (das würde ich sogar vermuten). Die wichtigste Quelle ist die Erfahrung, die Du Dir durch das Training für das Training erwirbst. Mit 4 Monaten Training bringt eigentlich jedes System noch gute Fortschritte. Und um Steigerungen mach Dir jetzt noch keinen Kopf.

Vielen dank für eure Post ihr habt mir sehr geholfen,
hättet ihr villeicht noch en gutes beispiel für en 2er split?
Ich würde dir auch empfehlen bei dem system zu bleiben, bei dem du erfolg hast wieso was anderes was nur vll mehr erfolge bringt ausprobieren?! wenn du bei deinem derzeitigen plan gute Fortschritte machst dann bleib auf jedenfall dabei!
würde ich jedenfalls so machenZwinker
2er hat halt den vorteil, dass man den muskeln öfter in der woche belastet.
Ich trainiere:

A: Brust Triezep Beine
B: Rücken Biezep Schulter
Kann nur nochmal THX sagen.Zwinker
Referenz-URLs