Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Fitnessklasse????....UNWÜRDIG!!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, mich nervt es ja schon eine lange Zeit. Boxer

Die sogenannten Fitnessklassen der IFBB, NABBA, NAC und und und...
Was haben die Leute da drin mit Fitness zu tun? Ich finde es einfach nur total unwürdig sie so zu nennen, nur weil sie eine vielleicht schlechtere Genetik haben als  die Leute in den anderen Klassen. Sie trainieren bestimmt genau so hart wie die Anderen und achten auch bestimmt auf ihren Lebensstiel genauso wie die anderen.

Also wie gesagt ich finde es unwürdig.
Meiner Meinung nach hat die GNBF hier ein gutes Mittel. Da gibt es Männer 1, 2, 3. Und alle fallen in die Kategorie Bodybuilder.

Wer Fitness sehen will soll sich gefälligst die Fit for Fun kaufen!!!!Lol

Sly schrieb:
Was haben die Leute da drin mit Fitness zu tun?

Irgendeinen Namen muss das Kind ja haben. Wink
Ich wäre auch für eine "Klassik"-Klasse für BBuilder, die nicht dem Masse-Wahn verfallen sind.

Gimli schrieb:

Sly schrieb:
Was haben die Leute da drin mit Fitness zu tun?

Irgendeinen Namen muss das Kind ja haben. Wink
Ich wäre auch für eine "Klassik"-Klasse für BBuilder, die nicht dem Masse-Wahn verfallen sind.

das sagtn pinguin von 1,80m größe und 94kg Frech

die klassik kategorie ist doch schon länger im gespräch oder ? finde den namen fitness klasse an sich weniger schlimm, die verbände können ja nichts dafür das der name unsinniger weise und bodybuildern (noobs) verschrien ist und zur diffarmierung dient. aber stimmt, sie könnten drauf reagieren.

flex

Sehe an dem Namen auch kein Problem. Wie sollen sie sie sonst nennen? Anfängerklasse? Regionalliga? Evil

Die Fitnessklasse wurde ursprünglich als Einsteigerklasse in die Bodyklassen konzipiert um auch denjenigen eine Plattform zu geben, die eben nicht im Konzert der dicken Jungs mitspielen können. Und wenn das an der Genetik liegt, ok. Die Alternative wäre, daß sie gar keine Klasse für diese Leute haben? Fändest Du das besser?

Außerdem war die Fitnessklasse am Anfang mit Dopingtests versehen, die sie aber schnell abgeschafft haben. In einem Jahr waren von 6 Finalisten z.B. 5 positiv.

Und die GNBF kann man hier sicher kaum mit den anderen Verbänden vergleichen.
Helden der Kreisklasse!

flahexer schrieb:
das sagtn pinguin von 1,80m größe und 94kg Frech

94Kg mit Röllchen sind kein Masse-Wahn sondern ein ausgeprägter Hang zu Schummel-Tagen beim mehr oder weniger disziplinierten Essen. Big Grin

Big Grin
Wie sich die Klasse letztlich nennt ist doch eigentlich egal. Die Klasse des Classic-Bodybuilding gibt es ja bereits auf internationaler Eben und entspricht den Richtlinien der Bodyfitness vom letzten Jahr.
Für die ersten Gehversuche auf einer Bühne halte ich die Fitnessklasse überhaupt nicht für verkehrt. Man kann schonmal Wettkampferfahrung sammeln und bei Gefallen später mal in eine höhere Klasse vorarbeiten.
Sieh es als Sprungbrett und vergiss den Namen, genauso wie die GNBF.
@BAMBAM: ok man kann die GNBF Teilnehmermäßig sicher nicht vergleichen, aber ich finde die Einteilung dort wirklich gut, wobei bei zunehmender Mitgliederzahl wahrscheilnlich auch noch andere Klassen erscheinen werden..........
Sly, nichts für ungut, aber das Niveau der GNBF ist in den Body-Klassen vielleicht gerade mit der Fitnessklasse der anderen Verbände zu vergleichen. Wie soll denn dort eine Klasse unter der Fitness-Klasse aussehen?

Und was ist an der Einteilung der Klassen so besonders? Bei der IFBB gibt es auch Männer I,II, III, IV und V. Bei der NABBA ebenso (wenn auch noch 4) und auch beim NAC.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs