Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Verdienst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage!
Ab wann verdient man etwas mit dem Bodybuilding?Ich meine so etwas wie Preisgelder oder ähnliches.
Also wirklich KOhle mit machen kann man wohl nur wenn man eine Profilizens hat, und das haben die wenigsten.
Selbst die wenigsten Profis verdienen mit dem Sport Geld, vielleicht die besten 20 der Welt können davon leben, mehr nicht. Bodybuilding ist ein reines Draufzahlgeschäft.

Wer Geld verdienen will, der sollte Fußball, Tennis oder Golf spielen.

BamBam schrieb:
Wer Geld verdienen will, der sollte Fußball, Tennis oder Golf spielen.

...oder mit seinem Body Hauptdarsteller in Filmen werden und ganze Stadtviertel auslöschen. Und nur sagen müssen: "Ich komme wieder"  

Nee,war ja nur so ne Frage von mir.Hat mich mal interessiert,was man damit verdienen kann.Weil man oft von Werbeeinnahmen hört, aber die scheint es ja kaum zu geben.
Kannst Du im nationalen Bereich knicken. Die meisten kriegen dafür nur ein paar Supps oder die Sachen billiger. Geld fließt da fast nie.

Und bei den Pros... Wie gesagt, vielleicht die besten 20 der Welt verdienen damit Geld und können davon leben. Werbung eingeschlossen. Der Rest muss normal nebenher arbeiten oder auf "andere" Weise sein Geld verdienen.
Ja leider ist das so!!! Aber wie alle anderen Dinge des Lebens auch unterliegt BB auch den Regeln des Marktes und BB ist halt nun mal eine Randgruppensportart. Also, man kann nur hoffen, dass es immer mehr Anklang findet und die Leute wieder öfters zu den MEisterschaften fahren.

leo schrieb:
Ich hab da mal ne Frage!
Ab wann verdient man etwas mit dem Bodybuilding?

Mit BB verdient man, wenn man mit der BB-Szene aufhört. Siehe Arnold Schwarzenegger oder Ronald Matz (Link: Cinematz):

http://www.ron-matz.de/

Die Seite von Ronald ist echt klasse. Kann mich noch dran erinnern, als ich angefangen habe, daß er auf zig Titelbildern war:
http://www.bambamscorner.com/home/bio/bio3.html

Aber ob es davon leben kann? Wage ich irgendwie zu bezweifeln...

Ich meine, ich verdiene ja auch im BB ein wenig Geld, mit Beratungen, Betreuungen, Wettkampfvorbereitungen und dem Schreiben von Artikeln. Aber zum Leben reicht das leider auch nicht. Ich glaube auch nicht, daß vom Threadersteller diese Art des Geldverdienens gemeint war, sondern schon die Werbung und direkte Preisgelder.
Referenz-URLs