was haltet ihr von diesem 4er? habe vorhin einen 3er mit sehr hohem volumen trainiert.Vorallem mit dem Rücken train bin ich noch nicht ganz zufrieden...
TE / WT Muskel Übung Sätze WHs
1: Mo
Brust Flachbank mit LH 4 6-3x
Brust Schrägbank KH 3 8-6x
Brust Fliegend mit KH 3 10-8x
Bizeps LH Curs 3 10-8x
Bizeps Scott Curls 3 10-8x
Unterarme Unterarm Curls mit LH 3 10-8x
Sätze ges. 19
2: Di
Beine Kniebeugen 4 6-3x
Beine Beinprese 4 8-6x
Beine Beinbeugen 3 10-8x
Waden Wadenheben 3 10-8x
Waden Wadenheben 3 15-10x
Sätze ges. 17
3: Do
Rücken Latzug (Front) 3 10-8x
Rüchen Rudern, liegend auf SB mit KH 3 10-8x
Rücken Kabelrudern 3 10-8x
Rücken T-Hantel 3 10-8x
Nacken Shurgs mit KH 3 10-8x
Trizeps Dips 4 10-6x
Trizeps Seilzug 3 10-8x
Sätze ges. 15
4: Fr
Schultern Frontdrücken 3 10-8x
Schultern Seitenheben KH 3 10-8x
Schultern Seitenheben vorgebeugt KH 3 10-8x
Bauch Beinheben 3 10-8x
Bauch Crunschens Maschiene 3 10-8x
Bauch Seite 3 10-8x
18
Standard 4er-Split würde ich sagen, nicht schlecht aber auch nicht sonderlich innovativ.
Da Du zu Deiner Person keine weiteren Angaben gemacht hast, kann man ohnehin nicht wirklich etwas sagen, ob er für Dich geeignet ist. Das wäre genauso, als wenn ich fragen würde, ob ein bestimmter Turnschuh von Adidas für meine Zwecke geeignet ist, ohne zu sagen, welchen Sport ich eigentlich ausübe.

würde die "trizeps dips" gegen was anderes tauschen, ich musste auch mit der zeit lernen das dips als trizeps iso nicht geeignet sind.
dann mach lieber engbankdrücken oder frenchpress.
gruß
flex
würde die "trizeps dips" gegen was anderes tauschen, ich musste auch mit der zeit lernen das dips als trizeps iso nicht geeignet sind.
Dips am Holm finde ich für den Trizeps auch nicht so überragend. Was mir sehr gut gefällt, sind Dips auf der Bank:

Hehe, soll ich mal wieder ketzerisch sein?
Also, Dips an Holmen sind für mich DIE Trizepsübung. Wenn ich nur eine Übung für den Trizeps machen dürfte, ich würde sie wählen.
Enges Bankdrücken spüre ich nur in der Brust, French-Press kriege ich bei höheren Probleme schmerzen in den Ellbogen und Bank-Dips... Naja, 100kg in Scheiben auf dem Bauch sind irgendwie schmerzhaft

Hehe, soll ich mal wieder ketzerisch sein?
Also, Dips an Holmen sind für mich DIE Trizepsübung. Wenn ich nur eine Übung für den Trizeps machen dürfte, ich würde sie wählen.
Enges Bankdrücken spüre ich nur in der Brust, French-Press kriege ich bei höheren Probleme schmerzen in den Ellbogen und Bank-Dips... Naja, 100kg in Scheiben auf dem Bauch sind irgendwie schmerzhaft
Du, Du Ketzer, Du! 
Gut, mit 100Kg Zusatzgewicht bist Du natürlich entschuldigt!
Die Übung lässt sich bei den Gewichten vielleicht als eine Art "Donkey-Dips" ausführen mit zwei attraktiven Trainingspartnerinnen auf dem Schoß. 
Ich brauch' als fetter Pinguin ja bloß eine 40Kg-Kurzhantel.
Hmm 12 Sätze für den Lat, aber kein Kreuzheben!?
Danke für eure antworten.
Da Du zu Deiner Person keine weiteren Angaben gemacht hast, kann man ohnehin nicht wirklich etwas sagen, ob er für Dich geeignet ist. Das wäre genauso, als wenn ich fragen würde, ob ein bestimmter Turnschuh von Adidas für meine Zwecke geeignet ist, ohne zu sagen, welchen Sport ich eigentlich ausübe.

schöner vergleich ;-). Bin 21, 1.88m, 100kg, KFA 12-13%, training seit 2 jahren, seit gut einem Jahr 3er split (den für fortgeschrittene welcher du früher auf der Page hattest).
Standard 4er-Split würde ich sagen, nicht schlecht aber auch nicht sonderlich innovativ.
Was würdest du verbessern? Was hältst du davon grosse muskelgruppen 3-6, 6-8, 8-12 zu trainieren? wie die kleinen, 8-10?
Habe diesen Plan nun so durchgezogen diese woche, hintere schulter konnte ich gestern fast nicht trainieren, hatte noch muskelkater vom rückentrain am vortag.
Werde nun hintere schulter am rückentag machen, trizeps dann am freitag. im gegensatz zu den anderen trains war es gestern recht "easy", kleine muskelgruppen zu trainieren ist hald schon nicht so anstrengend wie die grossen....
Hmm 12 Sätze für den Lat, aber kein Kreuzheben!?
Habe ja geschrieben das der Rückentag (Do) noch nicht optimal ist... komischerweise habe ich gestern gesehen das sie die T-Bar maschiene entfernt... das fällt dan wohl auch weg... was währe eine gute alternative?
3 Sätze KH (3-6 Wdh)
3 Sätze Klimmzüge weiter Obergriff (3-6 Wdh)
3 Sätze Latzug zur Brust (8-10 Wdh )
3 Sätze KH-Rudern (8-10 Wdh)
Hi Vinze,
würde Donnerstag und Freitag tauschen. Außerdem hintere Schulter zum Rücken dazu.
Das neue Rückentraining ist sicher besser. Mach den Latzug aber mit engem Griff.
Bei den Wiederholungszahlen die Mehrgelenksübungen im Bereich 5-8 Wdh., die Eingelenksübungen im Bereich 8-12.