Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hier mal mein Trainingsplan! :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen.Wollte auch mal meinen Trainingsplan posten.
Meine größten schwächen sind die Beine und die Schultern,danach ist er auch ausgelegt.

Montag: Rücken/Trizeps/Bauch

- Lh. Rudern 4 Sätze
- Klimmzüge (weiter Obergriff) im Supersatz mit Latziehen zur Brust (weiter Obergriff)
- Kh. Rudern 3 Sätze
- Rudern sitzend (Kabel) 3 Sätze
- Dips mit Zusatzgewicht 3 Sätze
- Kick Backs 3 Sätze
- Trizepsdrücken Kabel 3 Sätze
- Knieheben 3 Sätze
- Crunches 3 Sätze

Mittwoch: Beine/seitliche,vordere Schulter/Waden

- Beinpresse 45° 4 Sätze (Teilwiederholungen am Ende)
- Hackenschmidt Kniebeuge 3 Sätze
- Beinstrecker 3 Sätze
- Beincurl liegend 3 Sätze
- Beincurl stehend 3 Sätze
- Seitheben Kh. 3 Sätze
- Seitheben Kabel 3Sätze
- Frontdrücken Multipresse 3 Sätze
- Wadenheben vorgebeugt 3 Sätze
- Wadenheben sitzend 3 Sätze

Freitag: Brust/Bizeps/Bauch

- Schrägbankdr. Multipresse 4 Sätze
- Schrägbankdr. Kh. 3 Sätze
- Fliegende Flachbank 3 Sätze
- Dips mit Zusatzgewicht 3 Sätze
- Klimmzüge Untergriff im Supersatz mit Latziehen zur Brust Untergriff 3 Sätze
- Kh. Curls sitzend 3 Sätze
- Kabelcurls 3 Sätze
-Knieheben 3 Sätze
- Crunches 3 Sätze

Sonntag: Beine/seitliche,hintere Schulter/Waden

- Kniebeuge 4 Sätze
- Beinpresse liegend 3 Sätze
- Beinstrecker 3 Sätze
- Beincurl liegend 3 Sätze
- Beincurl stehend 3 Sätze
- Seitheben Kurzhantel 3 Sätze
- Seitheben Kabel 3 Sätze
- Seitheben Kh. vorgebeugt 3 Sätze
- Seitheben vorgebeugt Kabel
- Wadenheben vorgebeugt 3 Sätze
- Wadenheben sitzend 3 Sätze

Ich trainiere sehr viel mit Dropsätzen,man kann sagen das eigentlich fast jeder letzte Satz einer Übung auch ein Dropsatz ist.So far,für Verbesserungsvorschläge bin ich jeder Zeit offen.
mfG Patrick Zwinker
Da ich grade auf der Arbeit bin nur schnell mal ne kurze Frage. Wie lange brauchst du pro Einheit? Das sieht alles ziemlich vollgepackt aus für 4 Trainingstage.

6(sic)6 schrieb:
Da ich grade auf der Arbeit bin nur schnell mal ne kurze Frage. Wie lange brauchst du pro Einheit? Das sieht alles ziemlich vollgepackt aus für 4 Trainingstage.

Ja das würd mich auch interessieren.
Sind wirklich ziemlich viel Übungen und Sätze pro TE.

4x Seitenheben ??? und 2x so intensiv Beine ??

@Nackeneddie nimm den Dampf aus der Sache.

Ich hab in Erfahrung gebracht weniger ist mehr.

Ich mach bei den Großen MG 3 Übungen mit 3 Sätze
beiden kleinen 3 Übungen mit 2 Sätzen.

Aber die Sätze so hart bis der Arzt kommt.
Jede Mg nur 1x die Woche.

Vielleicht hast du zu wenig Zeit für die Superkompensation.

Lg die Flocke

Nackeneddi schrieb:
Meine größten schwächen sind die Beine und die Schultern,danach ist er auch ausgelegt.

Stimmt, genau das richtige Programm, damit die Beine und die Schultern auch weiterhin die größte Schwäche bleiben. Perfekt! Wink

HalloHello

Stimme den anderen zu. Habe bis vor kurzer Zeit den gleichen
Fehler gemacht. Zu viele Übungen und SätzeKonfus

Habe meinen Plan dank der BamBams Seite komplett überarbeitet

Und es klappt!!!

Gruß

Raudi

PS: BamBam nur weiter so!! Danke
Ich weiss nicht,ich habe seit je her weniger gefahren und mache seit ich mein Training auf diesen Plan umgestellt habe gute Fortschritte.Habe schon immer jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainiert,ist mal Zeit für was anderes.
Eine Trainingseinheit dauert bei mir zwischen 75 und 90 Minuten.
Und wenn ihr mit Übertraining kommt,ich kann momentan keine Anzeichen dafür erkennen. Winke
Will ja nicht ketzerisch klingen, aber ich trainiere Arme und Beine auch 2x/Woche Vollgas und komme damit ebenfalls gut klar. Allerdings mache ich etwas weniger Volume für die Beine. 6 Sätze vordere, 4 Sätze hintere, dabei allerdings teilweise RPS mit zusätzlicher Nachermüdung durch Beinstrecken oder Supersätze für die Beinbeuger.

Nackeneddi schrieb:
Ich weiss nicht,ich habe seit je her weniger gefahren und mache seit ich mein Training auf diesen Plan umgestellt habe gute Fortschritte.Habe schon immer jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainiert,ist mal Zeit für was anderes.
Eine Trainingseinheit dauert bei mir zwischen 75 und 90 Minuten.
Und wenn ihr mit Übertraining kommt,ich kann momentan keine Anzeichen dafür erkennen. Winke

Wenn du damit gute Fortschritte machst dann trainier natürlich so weiter!
Jeder ist verschieden und reagiert unterschiedlich.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen,dass ich bei der ersten Übung immer auf Kraft gehe,sprich ich gehe nicht über 6 Wdh.
Bei der 2. und 3. Übung gucke ich das ich mehr Ht mache also bis max. 12 Wdh und bei der letzten Übung viele Wdh. für Ka also 15-max. 30.Ich achte eigentlich auch immer drauf mich so gut es geht an den trainingsfreien Tagen zu erholen und so gut es geht zu essen.Immer wenn ich die Möglichkeit habe ein Nickerchen zu halten, dann mache ich das auch. Zzzz
Von daher denke ich das die Gefahr von Übertraining eher gering ist.Ich kontrolliere ja mein Gewicht und mein Gefühl beim Training.Wenns halt nicht hin haut kann ich ja immer noch umstellen.
@Flocke
jo 2 mal seitliche Schulter weil die wirklich mies ist.Beintraining so hart weil ich meine Zahnstocher nimmer sehn kann.WIe gesagt bin IMMER so gefahren wie ihr es vorschlagt,da ich aber stagniere und keine Fortschritte erziele bin ich der Meinung das mal was anderes her muss.Ich bin halt ein Freund von hartem Training,wenn ich die andern Kasperköppe bei mir im Studio sehe,die sich mehr unterhalten oder telefonieren anstatt zu trainieren...aber das ist n anderes Thema Zwinker
Nach meiner DIät hab ich jetzt auch endlich mal mehr Power. Jump
Seiten: 1 2
Referenz-URLs