Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schmale Taille
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alleman,

man sieht ja immer diese unschönen Bilder von Bodybuildern, die eine große und unförmige Taille haben, auch beim Wettkampf (also am Fett liegts nicht). Hauptsächlich in der heutigen Zeit. Aber damals, als alles noch aus Holz war...

Hier mal ein schlechtes Beispiel:

vs:

Wie geil ist das denn?

Man kann einen Vergleich bei dem Masseunterschied mit den beiden vielleicht nicht unmittelbar anstellen, aber es gibt ja genug andere.
Hat das tatsächlich nur mit der Nahrungsmenge und dadurch entstehenden Dehnung von Magen etc. zun tun?

Beim googlen findet man ja oft was über Wachstumshormone, die auch die Organe größer werden lassen und ähnliche Geschichten.

Viele Grüße

Patrick
Über Doping wollen wir hier ja nicht diskutieren, über den Taillenumfang gerne. Ich stimme Dir in dem Punkt zu, daß heutzutage viele Profis (keine Hobbysportler) eine scheinbar stärkere Taille haben, als die Athlenten aus der Zeit eines Steve Reeves.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Melvin Anthony hat eine, ja man kann schon sagen Wespentaille. Dexter Jackson ist in der Taille auch relativ schmal.

Generell würde ich sagen, daß die Muskelmasse der heutigen Athleten automatisch auch die Taille verbreitert. Da sind ja schließlich auch Muskeln, die durch das Training zum Wachstum stimuliert werden. Mehr Muskeln, breitere Taille.

Der Bauch ist da ein anderes Thema. Hast Du mal an Dir runtergeschaut, nachdem Du Dir eine ordentliche Anzahl Kcal reingeschraubt hast? War mit Sicherheit kein schöner Anblick Zwinker Und das machen Profis alle paar Stunden...

VG
Markus

Patrick schrieb:
Man kann einen Vergleich bei dem Masseunterschied mit den beiden vielleicht nicht unmittelbar anstellen, aber es gibt ja genug andere.
Hat das tatsächlich nur mit der Nahrungsmenge und dadurch entstehenden Dehnung von Magen etc. zun tun?

Beim googlen findet man ja oft was über Wachstumshormone, die auch die Organe größer werden lassen und ähnliche Geschichten.

Zum Doping mit HGH sage ich mal nichts. Nicht nur, weil die Mitglieder-Netiquette es verbietet, sondern schlicht, weil ich als Breitensportler nichts von Doping verstehe.

Meine Erklärung ist wie die von Markus: Bei dem herrschenden Masse-Wahn muss zwangsläufig auch um die Mittelparte zugelegt werden. Wie sähe das sonst aus (siehe Anhang)

HEy Gimli, hübsche Fotomontage!!!! Ich finde ehrlich gesagt, dass sieht gut aus. Zumindest Coleman.
Ja, diese Wachsbäuche... Schön ist das nicht mehr. Mit der Esserei hat das aber wenig zu tun- die Profis gehen ja nicht mit Blähbauch auf die Bühne... Muskeln- klar ist dort eine Menge vorhanden, genauso viel von dem was darunter ist Zwinker
Referenz-URLs