hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob es schon erste Erfahrungen mit dem neuen 3-XT protein von
Body-Attack gibt. Und was ihr ansonsten davon haltet?
Ich bin halt zurzeit am überlegen ob ich mir whey oder dieses 3-xt protein kaufen soll.
vielen Dank
Also so neu ist das 3XT gar nicht mehr, aber wie dem auch sei, müsste man zuerst mal wissen wann du vornehmlich Protein zu dir nehmen willst.
Für nach dem Training ist Whey die allererste Wahl, da es vom Körper am schnellsten resorbiert wird.
In meinen Augen ist dieses 3XT Protein absolut unnötig und viel zu teuer. Die ganzen zusätzlichen Inhaltsstoffe bekommt man seperat günstiger und kann sich dann sein Creatin,
Glutamin und was auch immer einzeln einnehmen.
Gruß
Ihr scheint alle einfach zu viel Geld zu haben. Eine richtige Ernährung kann solch Zeug mehr als kompensieren.
Gestern kam auch wieder so ein Neuling in unser Studio und hat erstmal die gesamte Eiweißpalette aufgekauft. Als ich ihn gefragt habe, was er sich davon erhoffe hatte er natürlich die gesamten Werbesprüche parat.
Hole dir ein bischen Whey für nach dem Training und gut ist...

Viele (besonders die Anfänger) glauben sie müßten sich den ganzen Tag von solchen Pülverchen und Riegeln ernähren. Das ist aber falsch. Das alles soll nur eine ERGÄNZUNG zur normalen Ernährung sein. Statt dem Eiweißpulver einfach Quark, Eier, Tatar etc. essen.
Verwende selber außer dem Whey keine Nahrungsergänzungen. Whey hat den Vorteil der schnellen Resorption, welche den meisten Lebensmittel fehlt -das ist alles.
Viele (besonders die Anfänger) glauben sie müßten sich den ganzen Tag von solchen Pülverchen und Riegeln ernähren. Das ist aber falsch. Das alles soll nur eine ERGÄNZUNG zur normalen Ernährung sein. Statt dem Eiweißpulver einfach Quark, Eier, Tatar etc. essen.
Verwende selber außer dem Whey keine Nahrungsergänzungen. Whey hat den Vorteil der schnellen Resorption, welche den meisten Lebensmittel fehlt -das ist alles.
hi!!!
meinte eigentlich den satz, er solle sich whey zulegen...........
warum? schnelle resorption klar, aber wozu? ich gewissen leistungskreisen ok. aber als hobby bb?
wenn den tag über zb. 3 mal 250 g quark gegessen werden, auch VOR dem training noch und dazu andere "bb-standards" und diese ew lieferanten gehen langsam ins blut über, dann sind doch nach dem training noch aminos im pool, oder?
aber ich will das nicht verschreien, ich verwende auch whey, oder zumindest eins, das hauptsächlich aus whey besteht, weil ein pulver mit casein vorne auf der zutatenliste ist einfach lächerlich, obwohl grade diese am besten schmecken.......
Also ich (trainiere seit 2 Jahren) hab mir des vor ca 3 Wochen geholt und des geht jetzt auch so langsam zu Ende.
Das Argument mit dem Geld kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn Whey (nachm Training), Mehrkomponentenprotein (an Trainingsfreientagen) und dann noch Creatin plus
Glutamin (beides auch drin) kostet kummuliert bestimmt mehr.
Naja wirken tuts aber trotzdem nicht soo besonders, ich habe bis jetzt ca 1,5 Kilo zugenommen (vll werdens noch 2, mal schauen).
Natürlich bist du da mit
CreaVitargo deutlich besser bedient, aber so für zwischendurch geht es allemal finde ich.
Mfg
[color=blue][size=medium][font=Arial]
Hallo!
Habe mir auch das 3 XT Protein von
Body-Attack gekauft
wollte es mal probieren.
Hab da aber mal eine Frage! Wie ist es mit dem Creatin?
Nimmt man dann das Protein durchgehend oder nur einen
bestimmten Zeitraum wegen dem Creatin?
Danke im Vorraus
Gruß
Raudi
Nein, Du nimmst das Protein durchgehend.
Ich kann die angebliche Funktionsweise diese Proteins wissenschaftlich nicht nachvollziehen.
Meine persönliche Meinung:
Bleibt bei entsprechender Ernährung und das Zeug wird wahrscheinlich auch nicht mehr bringen als "normale" Proteindrinks.