Also, es stellt sich mir schon längere Zeit die Frage, ob das Lidl-Wasser in den grünen Flaschen, dass bei uns zumindest, fast jeder trinkt, ich übrigens auch, gesund ist ?
Ich schreib gerade mal die Werte von der Flasche ab, vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen.
Kationen:
Natrium 8,3 mg/l
Magnesium 22,8 mg/l
Calcium 110,0 mg/l
Anionen:
Sulfat 88,7 mg/l
Hydrogencarbonat 346,0 mg/l
THX
Cu Maddin
Also in ´ner alten Ökö-Test, gab es ein Test "Uran-Gehalt in Wasser" & da hat sich beim Lidl-wasser herausgestellt, das dieser sehr hoch ist! Aber das war vor 1 Jahr!
Natriumarm ist es

also für Babys geeignet. und was für Babys gut ist, kann für BBler auch nicht schlecht sein
Die enthaltenen Mineralien sind shcon ok so.. lass es dir schmecken.
ich trinke nur Leitungswasser. Da muß ich nichts nach Hause tragen...außerdem gelten für Trinkwasser strengere Kontrollen als für Mineralwasser.
Grüße
Markus
Zumal Natrium zu einer Ernährung absolut dazu gehört. Auf Natrium zu verzichten ist absolut unnötig. Gerade ein Sportler hat einen ziemlich hohen Bedarf daran.
außerdem gelten für Trinkwasser strengere Kontrollen als für Mineralwasser.
Für die Werte im Wasserwerk ist das wohl so. Wo ich mir hingegen unsicher bin, ist, in welchem Maße verbleite und versiffte Rohre die Qualität des Wassers versauen.
Ich trink das Wasser vom Lidl auch hauptsächlich. Dann noch Volvic, Frankenbrunnen & Vittel. Also beim Wasser mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken welches jetzt von den Mineralstoffen usw. am besten wäre. Ich denke das fällt nich so ins Gewicht.
Danke für die zahlreichen Antworten, will die Diskussion aber noch nicht in der Versenkung verschwinden lassen, deshalb wüsste ich schon noch gern, wie das z.B. Markus mit dem Argument von Gimli sieht.
Kann ich irgendwie auch nachvollziehen, vor allem ist unser Wasser doch auch von der Region abhängig und teilweise sehr kalkhaltig.
Oder destilierst du das Wasser dann vorher noch ? Also, es gibt ja solche Anlagen, die man vor dem Hauptzulauf einbauen lassen kann, so dass das Wasser nicht mehr so viel Kalk enthält.
Cu Maddin
Bleirohre??? Wo wohnst Du denn

Also ich filtere zwar mein Wasser (in so einer Britta-Billigversion), halt mein Glas aber auch mal so unter den Hahn.
Bleirohre??? Wo wohnst Du denn
Die Hütte hat hier mindestens 100 Jahre auf dem Buckel. Im Haus sind die Rohre zwar okay, aber wie's unter der Erde aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.