Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ich brauche eure Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Training ständig ab einem Gewissen Level stagniere und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich trainiere im Januar seit zwei Jahren regelmäßig in einem Studio.
Die ersten drei Monate gingen vor allem durch`s Ausprobieren der Geräte etc. drauf. Anschließend bin ich zu zunächst einer 2er- anschließend zu einer 3er-Splitroutine übergegangen, wobei ich versucht habe, jeden Muskel möglichst zweimal pro Woche zu trainieren.  So habe ich mich bis Ende letzten Jahres zu meinen Krafbestleistungen hochgearbeitet Da es im Training nicht mehr weiterging habe ich die ersten drei Monate diesen Jahres mit ILB begonnen, doch auch so bin ich wieder bei den Höchstgewichten des letzten Jahres stehen gebieben.
Die letzten ca. 5 Monate habe ich es mit einem 2er-Split a 4 TE pro Woche versucht, wo ich mich anfangs auch wieder gut steigern konnte bis ich wieder bei den Höchstgewichten angekommen war und... ihr könnt es euch denken: stecken geblieben bin. Deshalb habe ich die Übungen getauscht. Aber auch hier bin ich wieder stehen geblieben.
So habe ich mich genau genommen in keiner Übung seit über einem Jahr gesteigert.
Habt ihr eine Idee, womit das zuammenhängen könnte?
Hi,

kann an recht viel liegen. Ernährung ist bei dir ok? Schläfst du genug? Wie ist dein Plan aufgebaut? Welche Übungen sind drinnen?
vielleicht nicht immer gleich die übungen wechseln, also einfach weitermachen, ansonsten eben die anderen faktoren checken.
Mein aktueller Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Mo: Rücken Schultern

Rücken:
Klimmzüge: 4 Sätze max.
Latziehen Brust: 3 Sätze 12/10/9-8 (3. Satz ist Reduktionssatz mit 50% des Ausgangsgewichtes)
sitzendes Rudern mit engem Griff: 3 Sätze 10-6
Überzüge: 3 Sätze 15/15/15

Schultern: