Hallöchen zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Wenn man nach dem Training noch einige Minuten aerobes Training absolvieren will, wie schaut es dann mit der Proteinversorgung aus: direkt nach dem Training einen Whey-Shake, dann Cardio, oder direkt nach dem Training Cardio, danach den Whey-Shake?
Vielen Dank für die Antworten!
Ja, aber es heisst doch immer, direkt nach dem Training sollte man dextrose und whey einnehmen, wenn ich vorher noch eine cardioeinheit absolviere, könnten die muskeln doch "verhungern", oder sehe ich das als hobbysportler zu kompliziert?
dann trink doch einfach während des trainings schon traubenzucker...
Ja, aber es heisst doch immer, direkt nach dem Training sollte man dextrose und whey einnehmen, wenn ich vorher noch eine cardioeinheit absolviere, könnten die muskeln doch "verhungern", oder sehe ich das als hobbysportler zu kompliziert?
Das kommt drauf an, was Du da noch vor hast. Bodybuilder während der Diät machen Cardio auch im Anschluß an das Kraftraining, allerdings ruhiges Cardio (Puls 130) und maximal ne Stunde.
Und grad vor dem Wettkampf haben die schon lange kein Whey mehr gesehen.
Der Vorteil nach dem Training ist ja, das Du die Glykogenspeicher weitestgehend geleert hast.
Und für ein paar Minuten Cardio ist es eh egal, da der Wheyshake ja auch erst nach einer Stunde seine Wirkung entfaltet.
oder sehe ich das als hobbysportler zu kompliziert?
du siehst es meiner Meinung nach zu kompliziert.
außerdem wenn ich den shake mit carbs runterwürg, kann ich nachher nimma aufs Radl, dann wird mir richtig schlecht.
mfg
redfox