Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Seitliches/Vorgebeugtes Schulterheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr die Gewichte beim seitlichen und beim vorgebeugten Schulterheben im Verhältnis zueineinder habt: gleiche Gewichte oder z.B. beim vorgebeugten Heben höhere? Und wenn höher, gibt es so eine Art Faustregel wieviel höher das Gewicht sein sollte?

Gruss,
ceho
Meinst du Seitheben oder Shrugs?
Oh mann, ich wusste das ich Halb-Müll schreibe, sorry........ Das kommt davon wenn man sich im Büro eugentlich auf ganz anders Sachen konzentriert Konfus.....

Ich meine natürlich Seitheben!!
also ich schaffe beim vorgebeugten seitheben mehr gewicht als beim aufrechten. mach das vorgebeugte jedoch einarmig, und das aufrechte mit beiden armen zugleich, kp ob es daran liegen könnte.
Bei mir ist es umgekehrt... schaffe beim Seitheben mehr Gewicht als beim vorgebeugten SH ... Hab ich ein Defizit? -.-

ludi^
Also bei mir:

Seitheben: 9x18kg
Seitheben vorgebeugt:13x9kg
Seitheben vorgebeugt einarmig: 8x13kg

Faustregel wüsst ich da jetzt keine. Es sind aber sicher die meisten schwächer im vorgebeugten Seitheben weil der hintere Delta bei den meisten einfach der schwächste der drei Köpfe ist. Ob das allerdings erstrebenswert ist...
Ich habe festgestellt, dass ich gern mal Schulterprobleme bekomme wenn die hintere Schulter im Verhältnis zu schwach wird.

Gruß, Joe
ich packe aufrecht deutlich mehr.

Habe mir aber sitzendes Seitheben angewöhnt. Klingt weich, aber brennt ordentlich. Dabei schaffe ich deutlich weniger Gewicht als stehend. Dafür ist die Ausführung sehr sauber
Also ich schaffe vorgebeugt mehr! (vorgebeugt 15-17,5Kg und aufrecht 12,5-15Kg... je nach dem welchen wiederholungsbereich ich anstrebe..)
Ich denke, mit korrekter Technik wird keiner beim vorgebeugten Seitheben mehr schaffen als beim herkömmlichen. Normalerweise packt man eher 1/3 weniger.

Gerade beim Seitheben in allen Variationen wird halt viel falsch gemacht, um möglichst viel Gewicht zu nehmen. Für die Schulterentwicklung bringt das natürlich nichts.
@BamBam: was hälst du von sitzendem Seitheben? Ich spüre es sehr gut und va kann man da fast gar nicht abfälschen, jedoch habe ich ein paar Zweifel, da ich noch nie jemamden imStudio gesehen habe, der das macht
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs