Nabend !
Habe mir heute überlegt, daß man KH-Kniebeugen doch am Türrahmen machen könnte (den Rücken am Rahmen). Diese Ausführung würde doch eigentlich wie Hackenschmidt-Kniebeugen sein.
Haltet Ihr es für nachteilhaft die Quadrizepse mit dieser Übung zu trainieren ?
Gruß Furio

Ich glaub mal die Reibung wäre zu gross.
Nabend !
Habe mir heute überlegt, daß man KH-Kniebeugen doch am Türrahmen machen könnte (den Rücken am Rahmen). Diese Ausführung würde doch eigentlich wie Hackenschmidt-Kniebeugen sein.

Der Schwierigkeitsgrad der Türrahmenkniebeuge scheint von den Klamotten abzuhängen, die man gerade trägt.
Im Bademantel, den ich gerade umhabe, geht's nicht: Ich schrubber unangenehm am Rahmen auf dem Weg nach unten und hänge dann beim Hochkommen fest. Echtes Kolbenfresser-Feeling.
Natürlich kannst Du das mit nacktem Rücken machen, wenn Du ihn vorher mit Körperöl gleitfähig einbalsamierst. Allerdings würde ich dann zuerst etwaige Wohnungsgenossen oder Lebensgefährtinnen über den Sinn und Zweck der Geschichte aufklären, ehe da irgendwie ein schiefes Bild entsteht. 
Gut glitsch!
Bau dir doch eine Schiene an die Wand, in die du dich einharken kannst
Apropos Kolbenfresser. Assoziation --> Ich brauch neues Öl für Moped.
Jungs, ganz einfach...nen Ball nehmen und zwischen Tür/Wand und den Rücken tun und auf und ab...kannst auch nen grossen Strandball aufblasen wenn du einen hast.
Man kann sich auch wie viele normale Menschen das schon Jahrzehnte tun ein T-Shirt anziehen und wie beim Training im Basketball es ähnlich wie beim "Toiletten-Sitzen" machen. Nur eben mit Auf- und Abbewegung an der geschlossenen Tür. Habs ausprobiert. Passt schon. und im T-Shirt sind die Reibungskräfte jetzt nicht so stark

Vielen Dank fürs Feedback !