Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Maltodextrin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Lt. Bambams Ernährungsseite sollte man nach dem Train vorzugsweiße Whey in Verbindung mit Maltodextrin zu sich nehmen (als Post-Workout-Shake).

Woher bezieht man das Maltodextrin denn am besten? Anscheinend gibt es da auch einige Unterschiede.

Bei eBay habe ich jedenfalls diese beiden gefunden: Klick & Klack

Ist davon etwas brauchbar oder sollte ich das Maltodextrin beispielsweiße über das Reformhaus oder die Apotheke beziehen (falls es dieses dort denn überhaupt gibt. Habe so etwas noch nie gekauft. Darum auch meine Unwissenheit)?

Gruss und danke für eure Antworten!
Vincenzo
Verträgst du keinen Traubenzucker? Wäre die preiswerte Altanative...
Jo würde auch einfach Traubenzucker nehmen. 500 g kosten z.B. bei Rossmann ~70-80 cent.
Vincenzo, Maltodextrin gibt es auch günstiger, als die zwei Shops auf eBay. Evtl. findest du über Google was.

Nelson schrieb:
Verträgst du keinen Traubenzucker? Wäre die preiswerte Altanative...

Doch, ich denke schon. Habe ich nur schon ewig nicht mehr zu mir genommen, von daher müsste ich es erst ausprobieren.

Wie soll ich dieses denn dosieren? 1g pro 1kg Körpergewicht oder ist das schon zuviel?

slimbomania schrieb:
500 g kosten z.B. bei Rossmann ~70-80 cent.

Danke für den Tipp, aber was ist Rossmann? Kenne ich gar nicht.

1g pro kg Körpergewicht und pro 1 Stunde hartes(!) Training.

Der 100kg Mann,der 2Stunden hart trainiert hat nimmt also 200g.

Nelson schrieb:
1g pro kg Körpergewicht und pro 1 Stunde hartes(!) Training.

Der 100kg Mann,der 2Stunden hart trainiert hat nimmt also 200g.

Mit Sicherheit nicht... Wo hast Du das denn her?

Vincenzo schrieb:

slimbomania schrieb:
500 g kosten z.B. bei Rossmann ~70-80 cent.

Danke für den Tipp, aber was ist Rossmann? Kenne ich gar nicht.

Rossmann ist sowas wie schlecker. bekommst den traubenzucker aber überall (edeka etc.)

Buddy schrieb:
Rossmann ist sowas wie schlecker. bekommst den traubenzucker aber überall (edeka etc.)

Danke!

Habe mir gerade mal auf die Schnelle 2x 400g Dextropur plus in der Apotheke gekauft. Kostenpunkt insgesamt 4,80 Euro. Werde beim nächsten Einkauf aber mal in der Drogerie, bzw. im Supermarkt vorbeischauen. Einen Rossmann gibt es bei uns leider nicht, aber ansonsten die gängigen Läden, wie Edeka, Aldi, Lidl, usw. dafür schon.

@ BamBam: Wie sollte denn deiner Meinung nach dosiert werden?

Vincenzo, bzgl. Dosierung was wann wieviel guck mal hier: http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...nutr4.html
Seiten: 1 2
Referenz-URLs