Hi zusammen,
ich trainiere jetzt erst seit ca 2 Monaten, hab mit aber schon so meine Fitness-Ziele gesteckt, die ich irgendwann mal (in ein paar Jahren ) erreichen möchte. Am Anfang habe ich nur an Maschinen trainiert, um die Bewegungsabläufe wieder reinzubekommen, habe aber heute meinen Zweiersplit angefangen mit freien Gewichten zu trainieren.
Und hab beim Brust und Schultertraining voll versagt.
Ich weiß, dass freie Gewichte was ganz anderes sind, aber ich hatte das Gefühl, schon nicht mehr zu können, bevor ich richtig losgelegt habe (heul)! Ich kann jetzt zwar meine Arme nicht mehr bewegen, aber die ganze Zeit während des Trainings hatte ich das Gefühl, nichts wirklich aus die Reihe bekommen zu haben!
Das ist sooo frustrierend!
Ich weiß, dass freie Gewichte was ganz anderes sind, aber ich hatte das Gefühl, schon nicht mehr zu können, bevor ich richtig losgelegt habe (heul)! Ich kann jetzt zwar meine Arme nicht mehr bewegen, aber die ganze Zeit während des Trainings hatte ich das Gefühl, nichts wirklich aus die Reihe bekommen zu haben!
Geringeres Gewicht auflegen und erstmal in die Übungen richtig reinkommen. Wenn Du erstmal die korrekteTechnik gefunden hast, und die Hantel auf der richtigen Bahn bewegst, wird das schon.
Ja, danke, wede ich auch tun.
Trotzdem hat man das Gefühl, eher einen Rücktritt bezüglich des Gewichtes gemacht zu haben.
Ist eh blöd. Ich hab mich mit meiner Mutter in nem Frauenfitness-Studio angemeldet und da hats eben so Geräte wie Abduktorenmaschinen und son Käse. Nicht mal ne Langhantel! Und die Kurzhanteln hören bei 10 Kg auf. Wahrscheinlich gehts noch so weit, dass ich meine eigene LH mit ins Studio bringen muss...
vergleich die gewichte mit den freien handeln nicht mit den maschinen. deine muckies haben mit den freien gewichten noch zusätzlich damit zutun sie in einem bestimmten bewegungsablauf zu halten, den dir sonst die maschine gegeben hatte.
Stimmt, da muss ich einiges mehr von mir aus stabilisieren.
Aber mal noch ne Frage.
Bauch trainiere ich momentan auch noch zusätzlich in der Maschine (momentan mit 30 Kg und 10 Wdh.), wenn ich dort auch auf Crunches, usw. umsteige, fehlt mir ja einiges an Gewicht. Wie mache ich das dann?
Am Anfang habe ich nur an Maschinen trainiert, um die Bewegungsabläufe wieder reinzubekommen, habe aber heute meinen Zweiersplit angefangen mit freien Gewichten zu trainieren.
Ich find es immer schlimm wenn Änfängern erzählt wird, dass die Maschienen am Anfang besser sind und man dadurch stabilisiert und und und
komisch ist nur, dass diese Anfänger wenn sie an die Freien Gewichte gehen genau so lange brauchen um die richtige Technik zu erlernen wie Leute, die gleich an die freien GEwichte sind.
Also solltest du in einem späteren Leben noch mal mit BB anfangen, geh immer gleich zu den freien Gewichten!!!
ich denk mal mit richtig ausgeführten crunches brauchst du noch kein gewicht, ansonsten ne scheibe auf die brust legen.
Ja, danke, wede ich auch tun.
Trotzdem hat man das Gefühl, eher einen Rücktritt bezüglich des Gewichtes gemacht zu haben.
Ist eh blöd. Ich hab mich mit meiner Mutter in nem Frauenfitness-Studio angemeldet und da hats eben so Geräte wie Abduktorenmaschinen und son Käse. Nicht mal ne Langhantel! Und die Kurzhanteln hören bei 10 Kg auf. Wahrscheinlich gehts noch so weit, dass ich meine eigene LH mit ins Studio bringen muss...
Zu den freien Gewichten wurde eigentlich schon alles gesagt.
Aber jetzt mal zu deinem Studio... es gibt keine Langhantel und die Kurzhanteln hören bei 10 KG auf!?? Dann wäre das erste was ich machen würde, das Studio wechseln!
Am Anfang habe ich nur an Maschinen trainiert, um die Bewegungsabläufe wieder reinzubekommen, habe aber heute meinen Zweiersplit angefangen mit freien Gewichten zu trainieren.
Ich find es immer schlimm wenn Änfängern erzählt wird, dass die Maschienen am Anfang besser sind und man dadurch stabilisiert und und und
komisch ist nur, dass diese Anfänger wenn sie an die Freien Gewichte gehen genau so lange brauchen um die richtige Technik zu erlernen wie Leute, die gleich an die freien GEwichte sind.
Also solltest du in einem späteren Leben noch mal mit BB anfangen, geh immer gleich zu den freien Gewichten!!!
kann man auch so ausdrücken:
"Gerade Neulinge im Studio bekommen nur allzu oft den typischen Anfängerplan mit vielen Maschinen- und Isolationsübungen. Das kann natürlich durchaus Sinn machen, um ein grundlegendes Feeling für die Muskeln und das Training zu bekommen, oder auch nur ein wenig reinzuschnuppern. Diese Phase sollte aber nur ein paar Wochen dauern."
http://www.bambamscorner.com/training/al...tipps.html
Aber jetzt mal zu deinem Studio... es gibt keine Langhantel und die Kurzhanteln hören bei 10 KG auf!?? Dann wäre das erste was ich machen würde, das Studio wechseln!
Den Besuch eines Frauenstudios solltest Du bei "Geschlecht:
" ohnehin überdenken. 
Aber im ernst: In der Frauen-Ecke unserer Studios gibt es auch keine KH mit mehr als 10Kg Gewicht. Und das scheint die Damen augenscheinlich nicht besonders zu stören, denn selbst auf den 10Kg-Scheiben ist eine leichte Staubschicht und die Grifffläche sieht aus wie neu. Dafür werden jedoch die Polster der Adduktoren/Abduktoren-Geräte alle Nase lang erneuert.