Hi zusammen,
ich trainiere jetzt erst seit ca 2 Monaten, hab mit aber schon so meine Fitness-Ziele gesteckt, die ich irgendwann mal (in ein paar Jahren ) erreichen möchte. Am Anfang habe ich nur an Maschinen trainiert, um die Bewegungsabläufe wieder reinzubekommen, habe aber heute meinen Zweiersplit angefangen mit freien Gewichten zu trainieren.
Und hab beim Brust und Schultertraining voll versagt.
Ich weiß, dass freie Gewichte was ganz anderes sind, aber ich hatte das Gefühl, schon nicht mehr zu können, bevor ich richtig losgelegt habe (heul)! Ich kann jetzt zwar meine Arme nicht mehr bewegen, aber die ganze Zeit während des Trainings hatte ich das Gefühl, nichts wirklich aus die Reihe bekommen zu haben!
Das ist sooo frustrierend!
Ich weiß, dass freie Gewichte was ganz anderes sind, aber ich hatte das Gefühl, schon nicht mehr zu können, bevor ich richtig losgelegt habe (heul)! Ich kann jetzt zwar meine Arme nicht mehr bewegen, aber die ganze Zeit während des Trainings hatte ich das Gefühl, nichts wirklich aus die Reihe bekommen zu haben!
Geringeres Gewicht auflegen und erstmal in die Übungen richtig reinkommen. Wenn Du erstmal die korrekteTechnik gefunden hast, und die Hantel auf der richtigen Bahn bewegst, wird das schon.
Ja, danke, wede ich auch tun.
Trotzdem hat man das Gefühl, eher einen Rücktritt bezüglich des Gewichtes gemacht zu haben.
Ist eh blöd. Ich hab mich mit meiner Mutter in nem Frauenfitness-Studio angemeldet und da hats eben so Geräte wie Abduktorenmaschinen und son Käse. Nicht mal ne Langhantel! Und die Kurzhanteln hören bei 10 Kg auf. Wahrscheinlich gehts noch so weit, dass ich meine eigene LH mit ins Studio bringen muss...
vergleich die gewichte mit den freien handeln nicht mit den maschinen. deine muckies haben mit den freien gewichten noch zusätzlich damit zutun sie in einem bestimmten bewegungsablauf zu halten, den dir sonst die maschine gegeben hatte.
Stimmt, da muss ich einiges mehr von mir aus stabilisieren.
Aber mal noch ne Frage.