trainiere in zur Zeit nach einem 3er
mein Rücken Trainingstag sieht wie folgt aus
TE1: Rücken,Trizeps, Shrugs
Kreuzheben 4 sätze
Klimmzug weit 3 sätze
T-Bar rudern 3 sätze
Latzg zur Brust eng 3 sätze
French Press 3 sätze
T-drücken a Kabel 3 sätze
Shrugs 2 sätze
meine Frage ist: kann man T-bar rudern von der Effektivität mit LH Rudern vorgebeugt gleich setzen? Die Übungen sind sich ja ziemlich ähnlich von daher würe mich interessieren ob es Unterschiede gibt.
wie geht es deinen Unterarmen danach bzw kannst du ab der dritten Übung bei starker Intensität noch richtig ziehen?
ja geht momentan schon noch problemlos, da ich Kreuzheben erst seit kurzem im plan habe und mit noch weni gewicht ausführe
Das heisst du versuchst momentan noch die Technik vernünftig reinzukriegen? Auf jeden Fall vernünftig, nur würde ich auf lange Sicht mir das anders einteilen und zum Beispiel Good Mornings mit einbeziehen, wo die Hantelstange hinten drauf liegt. Denn bei 5 Übungen wobei deine Unterarme belastet werden, wirds bei großer Intensität vielleicht etwas zu viel.
oder du organisierst dir zughilfen ... die kannst du dann einsetzen wenn die unterarme nicht mehr wollen ...
Mache selber am rückentag alle übungen mit schwerem (zumindest für meine verhältnisse) gewicht in der Hand... kein problem so weit ... wenn ich merke das ich am ende eines satzes probleme bekomme dann nehme ich beim nächsten satz halt zughilfen ... oder wenn das gewicht niedriger is versuche ich es halt weiter ohne ...
und kann mich nicht beschweren das meine unterarme sich nicht entwickeln oder verbessern ... vor nem halben jahr hatte ich schon probleme 70kg über mehrere sätze zu halten ... mitlerweile gehen auch 100 oder mehr kilo ...
EDIT: was mir aber bei deinem plan auffällt und womit mein körper überhaupt nicht klar kommt ist eine Übung bei der der Rückenstrecker belastet wird nach dem (schweren) kreuzheben ... bin froh wenn ich überhaupt noch mit irgend nem gewicht vorgebeugt stehen kann ohne das mein rückenstrecker nachgibt ...
weiß nich wie es bei dir ist, wenn du beim KH ans limit gehst, aber wie gesagt bei mir ist der rückenstrecker danach zu kaputt um T-Bar oder Langhantel rudern stand halten zu können.