Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Problem mit Kaloma!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich das Programm aufmach, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
das microsoft jet- datenbankmolekühl hat den Vorgang angehalten, da sie und ein weiterer benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.

Danach läßt sich das Programm zwar öffnen, läd aber nicht meine Datenbank herein. Beenden lässt es sich nicht mehr!

Ich hab die eine Datei (datenbank wo die ganzen Lebensmittel gespeichert sind) mal auf einen anderen pc installiert --> genau die selbe fehlermeldung!

Weiß jemand Rat?
Danke!
HiWinke

welche Version von Kaloma haste denn??? Wenn du die Vierer hast, da hatte ich ewig die selben Probleme. Kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen.

Aber:
Benutze doch statt der "Vierer" Version unter "Developer" die Fünfer Version. Da sind zwar nicht alle Funktionen dabei aber wenn du wirklich nur Kalorien zählen willst reicht die Version dicke.
Und vorallem: Ich hatte bisher keinerlei Probleme damit.

Gruß
werd ich mal machen!
mir gehts vorallem darum, dass ich die datenbank wieder retten kann.....das war nämlich viel arbeit, die ganzen Nährwerte meiner Lebensmittel einzugeben.
ok, ich gerade die version 4.5 installiert, danach meine tabelle rübergespielt.
Das ergebnis war die selbe fehlermeldung.
d.h. es ist sicher die tabelle beschädigt.Angry

hat jemand eine idee?
eigentlich gibbet ne bak datei, das ist die sicherungsdatei von vor dem fehler, mußte nur umbenennen.

ansonsten neue runterladen, oder schick mir ne PN, dann kriegste meine. Zwinker

Hello
he super!!!

jetzt gehts wieder!

danke, du hast mir wirklich sehr geholfen!!
gern geschehen.

Thumbs
Hallo Kalomanutzer,

vielleicht gibt es noch andere, die seit heute ein Problem mit der o.g. SW haben:

Kriege seit heute die Errormeldung: Exception EReadError in Modul Kaloma.exe bei 0002521B. Fehler beim Lesen von Calendar1.Year: Ungültiges Argument für Codierung des Datums. Danach Abbruch: Programm kann nicht mal gestartet werden.

Klingt irgendwie nach einem Datumsproblem und bevor ich mich noch zu Tode suche, möchte ich ausschließen, dass es sich vielleicht "nur" um ein Problem mit dem Schaltjahr also dem heutigen 29.02 handelt. Neuinstallation bringt denselben Fehler zutage.

Würde mich freuen wenn das jemand checken könnte.

Grüße Smile
Es bibt ja auch ein Kalomaforum Smile

Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen hier brauchbar

Re: Kaloma lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #1 am: Heute um 06:56:22 »

--------------------------------------------------------------------------------
morgen, bei mir läufts auch ned, das liegt wohl am 29.februar, der wurde anscheinend nicht berücksichtigt
ich hab mein system einfach mal zum testen einen tag weitergestellt und es läuft wieder.
vielleicht hilft dir das weiter, klappt also sofern du nicht explizit am 29.02. eintragen willst

EDIT: ich hab grad rausgefunden, dass du, wenn du auf z.b. 1.märz stellst, kaloma nicht nur starten, sondern auch einen neuen berechnungstag am 29.februar einrichten kannst. solang du dein system auf märz lässt, kannst für heute ganz normal eintragen.
Referenz-URLs