Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingsplan Umstrukturierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
bin vor kurzen auf diese Seite gestoßen. Schon nach einigen Minuten war ich an an die Artikel auf der Seite gefesselt...
Leider musste ich beim Durchlesen merken, dass ich in den ca. 2 Jahren, die ich bisher trainiert habe, doch so das ein oder andere falsch gemacht habe.

Ich bin zwar jetzt schon relativ lange dabei, aber so "unglaubliche" Erfolge konnte ich bisher noch nicht erzielen.
Sicherlich habe ich gemerkt, dass der ein oder andere Muskel gewachsten ist Zwinker , aber ich kenne viele Leute, bei denen das wesentlich schneller geht.

Jetzt die Frage an euch. Habe ich mir durch die 2 Jahre "falsches" Training jetzt schon meine Zukunft im Krafttraining verbaut, oder kann ich jetzt immernoch neu anfangen und es diesmal mit den Tips von BamBamsCorner.com richtig durchziehen?

Bisher habe ich nur mal unkontrolliert Eiweiss-Pulver von DM ausprobiert Lol und habe mich an einen 3er Split gehalten mit 3-4 Trainingseinheiten die Woche.
Jetzt möchte ich alles gerne umstrukturieren. Vom 3er Spilt auf 2er umsteigen und dazu die richtige Ernährung Popcorn in der Freizeit und ums Training herum.
Wie sollte ich die beiden Trainingseinheiten zusammensetzen, wenn ich diese Museln trainieren will:
Brust
Bizeps
Trizeps
Rücken
Schultern
Bauch

Und noch zuletzt die Frage: Nehmt ihr während des Trainings und danach wirklich so viel Dextrose zu euch, wie im Artikel beschrieben? Ich müsste demnach ca 70g futtern, nach dem Training^^. Besteht nicht irgendwie die Gefahr auf Diabetes, oder ähnliches?

Ihr könnte mir doch bestimmt weiterhelden, oder Big Grin .... ?
lg
Efreet
ich würde drücken und ziehen in etwa teilen.

das heißt:
1) beine, brust, schulter vorne, trizeps
2) rücken, schulter hinten, bizeps, bauch

EW von DM??? guckst du zutatenliste........casein an erster stelle = pulver stehen lassen, quark essen
naja, wie gesagt, ich lasse den mist von DM jetzt weg...

beine wollte ich eigentlich nicht mit in mein programm aufnehmen.
ändert das dann was?
die 2. TE hört sich wesentlich länger an!
Wieso willst du deine Beine nicht trainieren?
weil die durch früheren sport schon relativ muskulös sind..
Ich würde dir dennoch sehr empfehlen die Beine zu trainieren. Dabei kannst du wunderbar "Ganzkörperübungen" wie gestrecktes Kreuzheben oder Kniebeuge einbauen. Kniebeuge dürfen meiner Ansicht nach sowieso in keinem Trainingsplan fehlen. Dabei werden nicht nur die Beine sondern auch andere Partien des Körpers mit einbezogen. Eben eine Grund- und keine reine Isolationsübung.

Und wenn du sagst, du hättest durch früheren Sport schon "relativ muskulös[e]" Beine, dann kann das auch ein gewaltiger Trugschluss sein. Zudem erfährst du da schneller Defizite als du denkst.

Einen ähnlichen Thread gabs vor kurzem schon einmal:

http://www.bambamscorner.com/board/Train...-1338.html

Da wirst du eine ähnliche Ansicht BamBam's lesen können
ihr habt wahrscheinlich recht. habe mich jetzt auch dazu durchgerungen, die beine mit in meinen trainingsplan aufzunehmen.
inwiefern sind kreuzheben und kniebeugen "ganzkörperübungen"? und gibt es eventuell rücken-freundlichere alternativen?
lg
efreet
Ich glaub du liest dich besser noch etwas mehr in "Trainingslehre" ein, bin grade nicht gewillt, das alles nochmal zu erklären. Schau einfach nochmal auf der Portalseite, auch im Verzeichnis Training nach.

Efreet schrieb:
ihr habt wahrscheinlich recht. habe mich jetzt auch dazu durchgerungen, die beine mit in meinen trainingsplan aufzunehmen.

Wenn Du Dich dazu durchringen musstest, ist BB aller Wahrscheinlichkeit nicht der richtige Sport für Dich.

wieso es ist doch mal ein erster schritt Wink

wenigstens ist er einsichtig, allgemein trainieren von leuten im fitness studio 90% die beine nicht, selbst wenn sie fortgeschrittene und oder stoffer sind.

viele kommen vom fußball und meinen sie haetten starke beine (außerdem sind sie zu faul, weil das beintraining das mit abstand strapaziöseste ist [weil es die größte muskelgruppe ist]).

das erzähl ich jetzt natürlich nicht nur dir gimli Wink Lol

also nimm die beine rein und gut ist. die vorteile sind wirklich überzeugend, früher oder später wirst du es zu schätzen wissen und nicht mehr missen wollen.

gruß´

flex
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs