Hallo.
Ich trainiere seit 4 monaten und habe davor mal 6 monate trainiert.
Ich habe gelesen das anfänger besser einen 2er split machen als einen 3er da man sich als anfänger schneller wieder regeneriert. andererseits sollte das training nicht zu lange sein. hab mal einen 2er zusammengeschrieben der mir gefallen würde und bitte euch mir zu sagen was daran nicht gut ist bzw. besser machen kann.
viel dank
EH 1:Brust/Bizeps/Beine/Waden
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken oder Flys
3xScottcurls – sz-LH biz
3xKonzentrationscurls
3x Beinstrecken
3x Beincurl
3x Wadenmaschine
Beckenheben
EH 2:Rücken/Schulter/Trizeps
3x Latziehen zum Nacken
3x Rudermaschine
3x Hyperextension
2xNackendrücken
2xSeitheben
3x Stirndrücken
3x Trizepsdrücken am Kabel
Seitbeugen
Kniebeugen?
Kreuzheben?
Freies Rudern?
Ich verstehe irgendwie nicht wieso Anfänger immer gleich denken, dass diese ganzen tollen Isolationsübungen sie so sehr weiter bringen würden. Aber nicht nur Anfänger, auch so genannte Fortgeschrittene. Schwere Grundübungen, wie die Bambam aufgezählt hat sind doch auch von der Motivation her viel 'geiler'. Ich langweile mich teilweise richtig, wenn ich mal ne reine Isolationsübung mit einbaue und freue mich dann auf die nächste Einheit wos wieder mit ner schön harten Grundübung losgeht

Ich verstehe irgendwie nicht wieso Anfänger immer gleich denken, dass diese ganzen tollen Isolationsübungen sie so sehr weiter bringen würden
machen/denken das nicht die Meißten ?
War bei mir ganz am Anfang auch so.......bei dir nicht ? .... kann man ja nur schwer was anderes denken, wenn man im Studio, Magazinen & teilweise auch im Internet liest/sieht wie manche "Profis" trainieren.
Erst wenn man sich mal etwas intensiver damit beschäftigt & sich anhand von verschiedenen Quellen informiert und ausprobiert kommt man langsam dahinter was man eigentlich 'falsch' macht und wie man es besser machen könnte.
Ist natürlich auch mit etwas Arbeit verbunden, die sich eben nicht alle antun wollen .....