Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rezeptsammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Postet hier bitte eine möglichst große Sammlung an (sportgerechten) Rezepten. Die Malzeiten sollen BB-spezifisch sein, also hier bitte nicht Omis Rezept für die gute Schwarzwälder Kirsch posten.
Nähwertangaben sind erwünscht...

Ich fang mal an...

Andreas Münzer Kuchen

Zutaten:
100 Gr. Reis
100 Gr. Hartweizennudeln ( kleine)
100 Gr. Haferflocken
500 Gr. Magerquark
30 Eiweiß
2 Eßl. Proteinpulver
2 Fl. Butter-Vanille Aroma
Süßstoff ( ca. 30-40 Spritzer)
2 Äpfel (oder anderes Obst)
2 Teel. Zimt
2 Teel. Instant Kaffee

Zubereitung: Den Reis und die Nudeln Kochen. Äpfel klein schneiden.
Anschließend alle Zutaten in einer Großen Schüssel mit einem Handmixer vermischen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Fertige Masse gleichmäßig darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei ca.180 Grad 40-50 Min. Backen.
Geeignet für die Wettkampfdiät!

Nährwerte:
Proteine: 184 g, KH: 225 g,Fett: 18 g.
Kalorien: 2090
Weightgainersatz:
1000ml fettarme milch
1000g Magerquark
5 esslöffel Süßmolkenpulver(optimal, da wheyprotein+niederglykämische carbs [GI 36])
nach belieben ahornsirup oder honig (für den insulintransport)

Insgesamt ca.: 1400kcal, 185g Protein, 160g Carbs(vor allem Lactose)
17g Fett,

pro glas (250 ml): 175kcal, 23g Protein, 20g carbs, 2g Fett
Krambam's Shake

Für alle die nicht so auf die Ernährung achten müssen (Hardgainer), hauptsache viel..

600-700 ml Frischmilch
250 g MAgerquark
50 g Schmelflocken
etwas glucose zum süßen

für den Geschmack Mamis Marmelade, Honig, oder auch sehr lecker:
Kakao-Pulver

Nährwerte berechne ich bei Gelegenheit mal..
In diesem Zusammenhang soll natürlich der Hinweis auf die Rezepte auf unserer Portalseite nicht fehlen...

http://www.bambamscorner.com/rezepte/rezepte.html
Mein eigenes 'patentiertes' Rezept:

Jonny's Cookies

Ofen auf ~180°C vorheizen.

3 Eiklar
max. 50ml Milch
Süßstoff (flüssig) für, je nach Geschmack, für 200-400g Zucker
dazu dann:
a) Kakaopulver pur (1-3 EL)
b) Protein (1-3 EL); (ich verwende momentan das Professional Protein "Green Apple-Vanille" zusammen mit Buttervanille-Aroma)
c) optional: Backaroma, z.B. Buttervanille, Rum, ...
d) optional: Öl (z.B. Walnuss; von Leinöl würde ich aber wegen dem Geschmack abraten, dann lieber noch Leinöl pur)

-->mit Stabmixer durchmixen

Dann 100g Haferflocken (bzw. irgendwelche Basismischungen, dürfen ruhig auch Nüsse enthalten), 2 EL Früchtemüsli (ohne Zucker natürlichWink, 2 EL kleingehackte Trockenfrüchten mischen und dazugeben, das Ganze dann gut durchrühren.

Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech schön gleichmäßig dick ausbreiten und in den Ofen (Mitte) reinschieben. Ich persönlich mach sie immer möglichst dünn, danach richtet sich evtl auch die "Backzeit".
Ca. 20-30 Minuten (ka wie lang genau, ich machs immer nach Gefühl, ist im Prinzip relativ egal) drinlassen, dann rausnehmen und in die gewünschten Formen schneiden. Anschließend wieder in den ausgeschaltenen Ofen reinstellen und sie ne zeitlang (bei mir immer über Nacht) drinlassen, damit sie schön knusprig (und nicht gummiartig-knautschig) werden.

Statt dem Früchtemüsli und den Trockenfrüchten kann man natürlich auch Haferflocken 'only', o.ä. verwenden.

Guten Apetit!
Mein derzeitiges Frühstück:

500g Magerquark
50g Haferflocken
50g Früchtemüsli von Aldi
150ml Milch
1 Banane zermatscht
1 Apfel kleingeschnitten

Müsli und Haferflocken vor Zubereitung 10 Min in der Milch quellen lassen.
Wer mag, packt Zimt und/oder Süßstoff dazu.
Quarkspeise für Schleckermäuler:

1 Banane
Saft einer Zitrone
250g Magerquark
2 Grabower Küsschen ( Negerküsse mit Zuckeraustauschstoff)
2 Eiweiß
Süßstoff

Eiweiß steif schlagen, Banane mit Quark, Süßstoff und Zitronensaft mit Pürierstab zu einem Brei mixen, Eiweiß und die beiden Grabower Küsschen mit dem Mixer unterrühren.

Davon bin ich pappsatt, es ersetzt eine Mahlzeit und mein Heißhunger auf Süßes ist gestillt.
Reisshak (perfekt für unterwegs):

180g Reis (gekocht)
400ml Milch/Sojamilch
100ml Wasser (ganz wichtig, sonst wirds zu fest)
30g Proteinpulver (vorzugsweise Caramel)

Das muß allerdings schön lange in den Mixer, sonst kann mans am Ende kauen
Für ungesättigte Fette anschließend 10-15g Walnüsse.

Gute-Morgen-Shake:
200g Beerenmischung (Aldi)
250g Magerquark
200ml Milch/Sojamilch
200ml Wasser
50g Haferflocken

In den Mixer, muß allerdings schnell getrunken werden, da das durch die Haferflocken mit der Zeit etwas pampig wird. Für ungesättigte Fette anschließend 10-15g Walnüsse.

Barbara schrieb:
Quarkspeise für Schleckermäuler:

1 Banane
Saft einer Zitrone
250g Magerquark
2 Grabower Küsschen ( Negerküsse mit Zuckeraustauschstoff)
2 Eiweiß
Süßstoff

Eiweiß steif schlagen, Banane mit Quark, Süßstoff und Zitronensaft mit Pürierstab zu einem Brei mixen, Eiweiß und die beiden Grabower Küsschen mit dem Mixer unterrühren.

Davon bin ich pappsatt, es ersetzt eine Mahlzeit und mein Heißhunger auf Süßes ist gestillt.

Wo kann man diese Teile kaufen? Wink

Man sollte mal nen Thread für besondere Low-Kcal-/Low-Fat-/Low-F-G- Lebensmittel aufmachen...

Kriegst Du in der Metro, im Real im Toommarkt und soweit ich weiß unter anderem Namen auch bei Aldi Nord
Seiten: 1 2
Referenz-URLs