Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Prob beim Wadenheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,Winke

heute komme ich mal wieder mit einem Problem hier ins Forum. Und zwar mache ich jetzt schon seit geraumer Zeit Wadenhebend sitzend. Konnte bis jetzt auch gut die Gewichte steigern. Nur jetzt wo's langsam schwer wird, hab ich Probleme mit Wiederholungen über 12. Weil ich bei jeder Wdh. mit den Füßen weiter nach hinten rutsche und am Ende nur noch auf den Zehen stehe und die Übung so ausführe. Dies ist nicht so doll, da ich mich so nicht richtig auf den Muskel konzentrieren kann. Habt ihr vll Lösungsvorschläge dafür?

Danke im voraus Jump
Andere Schuhe ausprobieren (kein Scherz)
Ja dies habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert. Hab jetzt wieder meine Chucks, nachdem ich ca 3 Paar Schuhe ausprobiert hab. Aber geholfen hats nix...
schuhsole nass machen. das haben wir im hochsprung in der grundschule gemacht Wink
Du machst das seit geraumer Zeit? Dann probier doch mal die Waden im stehen zu trainieren. Die Abwechslung wird dir nicht schaden, und da kannst du wirklich hohe Gewichte verwenden.
Ja würde ich ja gern, aber leider haben wir bei uns im Studio keine Maschine für stehendes Wadenheben. Und außerdem würde doch das Problem mit dem Rutschen bleiben oder?
Nein. Die Füße sitzen ja dann nicht mehr auf einer Schräge auf.
Habt ihr eine Multipresse? Da geht es auch.
Haben sogar 2 MultipresseJump. Also du meinst mit den Füßen einfach auf dem Boden stehen und so Wadenheben ausführen. So bekommt man doch aber keine schöne Dehnung in die Waden?
Mußt dir natürlich einen entsprechend hohen Klotz drunterlegen. Wir haben uns aus U-Stahl eine Konstruktion geschweißt. Ein Teil quer und darunter zwei Streben längs damit das Oberteil nicht umkippt. Sehr einfach-sehr effektiv  
Seiten: 1 2
Referenz-URLs