Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Fragen zu PWN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Die Preworknutrition trink ich immer bevor ich ins Studio fahr, damit ich nicht 2 Shaker abwaschen muss.
Danach vergehen ca 15-20 min. bis ich mitn training beginn.
Trainiert wird zw. 60-75 min. Eigentlich direkt danach kommt die PostWN

Sind die 15-20 Minuten zu lang, also nicht mehr optimal?

In Bambams Artikel steht 0,4-0,5g / kg Whey, was bei mir ca 40g wären.
Ist damit Whey gemeint oder der Eiweißanteil, dann bräuchte ich nämlich ca 60g von meinem Whey.

Danke Jungs!
Hallo! Was trinkst du als Preworkn.? Davon hängt die Zeitspanne ab. Ich esse 2h vorm Training- und gut ist...
30g Whey mit Wasser (ca 20g EW)
Das geht doch in Ordnung. Das Whey braucht doch selber auch 1h bevor es verdaut ist. Ich würde mir das aber sparen. Dein Aminosäurepool ist eh vorm Training voll gefüllt. Aber da gibt es wie immer verschiedene Ansätze.
Ja, lieber nachm Training.

Gruß
Markus

Mike18 schrieb:

Gruß
Markus

ich versteh nicht ganz, was du meinst....

@Warrender, ich nehm auch 20 Minuten vor dem Training nochmal 30g Whey + Wasser zu mir, das paßt schon so.
und es ist auch ausdrücklich Whey gemeint und nicht der Eiweißanteil?
Nein, es ist Whey gemeint. Ich gehe hier von einem 80-85%-Whey aus.

Warrender schrieb:

Mike18 schrieb:

Gruß
Markus

ich versteh nicht ganz, was du meinst....

Wollte nur Nelsons Beitrag zustimmen...

Nelson schrieb:
Das geht doch in Ordnung. Das Whey braucht doch selber auch 1h bevor es verdaut ist. Ich würde mir das aber sparen. Dein Aminosäurepool ist eh vorm Training voll gefüllt. Aber da gibt es wie immer verschiedene Ansätze.

Habe Beitrag so aufgefasst, das er meinte den Shake lieber nach als vor dem Training zu nehmen. Von wegen Aminosäurenpool, der schon vor dem Training durch gerechte Ernährung gut gefüllt sein sollte. Das Defiziet nach dem Training soll dann der Shake kompensieren. Aber ich hab überlesen, dass du einen vor UND einen nach dem Training nimmt.

Also alles bestens fürn Warrender. Smile

Gruß
Markus

Seiten: 1 2
Referenz-URLs